Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Till Radke

Till Radke Roma Bowlers

  • Geburtstag: 31.07.1996

  • Highgame: 268

  • beste 6-Serie: 1131

  • Mannschaft: Herren VI

  • Bei den Roma Bowlers seit: Dezember 2012

  • Größte Erfolge: Teilnahme an der DM der Jugend A männlich 2014

  • Ziele als Sportler: Jeden Tag etwas besser werden

  • sportliche Entwicklung

Das Interview - wer bist du eigentlich?

Wenn dich jemand fragen würde, warum du ausgerechnet Bowling spielst, was würdest du antworten? Weil das für mich einfach eine richtig tolle Sportart ist. Sie bleibt spannend bis zum Ende und zeigt viele Emotionen in den Spielern und in den Fans/Zuschauern auf.

Wenn du an die Roma Bowlers denkst, was fällt dir spontan ein? Freundschaft, Verbundenheit, eine große Sportlerfamilie

Welches war dein schönstes Erlebnis bei/mit den Roma Bowlers? Meine beste 6-Serie am Jugendspieltag in Mühlhausen.

Hast du einen Lieblingssportler oder eine Lieblingssportlerin? Brian Voss würde ich als meinen Lieblingssportler im Bowling nennen. Von anderen Sportarten her wäre Michael Schumacher einer meiner größten Lieblingssportler, weil ich mit ihm in seiner aktiven Formel-1 Karriere, zumindest in seinen letzten Jahren als aktiver Fahrer, groß geworden bin. Das kam aber nur zustande, weil mein Vater mich dafür begeistert hat Formel-1 zu schauen.

Wenn du eine Zeitreise machen könntest – wohin würde sie Sie führen? Und warum? In die Hippiezeit. Mich würde einfach nur interessieren wie die Leute damals ihren Alltag bewältigt haben.

Mit welcher Person würdest du gerne einen Tag lang tauschen? Am liebsten mit Joseph Gordon-Levitt.

Hattest du in deiner Kindheit oder Jugend ein bestimmtes Idol? Das ist echt eine sehr gute Frage. Also ich muss sagen ich hatte immer viel Respekt vor meiner Großmutter und hab sie sehr bewundert. Sie hat sich immer gut um alle ihre Enkel gekümmert und hat viel mit der ganzen Familie unternommen. Also würde ich sagen, dass ich meine Großmutter als mein Idol angesehen hab.

Hast du, als du klein warst, etwas Bestimmtes gesammelt? Ja das habe ich. Das waren Yu-Gi-Oh Karten. Roma Bowlers: Und wie lautet der Titel deiner ersten eigenen Platte oder CD? Antwort: Die Ärzte: Rock'N'Roll unplugged Realschule (MTV Unplugged).

Was machst du gerne, außer Bowling spielen? Viel Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Kochst du gerne und wenn ja, was ist deine Spezialität und wann können wir zum Essen kommen? Ich selber koche nicht sehr gern. Wenn dann kann ich nur anbieten das mein Vater für alle kocht. Ihn beneide ich darum so wahnsinnig kochen zu können!

Womit vertreibst du dir deine Zeit auf langen Fahrten? Mit Musik hören und mit meinen Freunden schreiben.

Welches Lied singst du gerne? Schatz, du Arschloch von Weekend.

Hattest du in Kindheit und Jugend eine Lieblingssendung im Fernsehen? Pokémon war meine absolute Lieblingssendung.

short, medium oder long? Am liebsten medium. Aber long ist auch in Ordnung.

Und welchem Vereinsmitglied würdest du, wenn du könntest, einen Orden verleihen? Wenn es geht würde ich dem ganzen Verein einen Orden geben. So eine tolle Vereinstruppe habe ich selten kennengelernt und ich bin sehr froh Teil dieses Vereins zu sein!

Bleibt nur noch die Frage, welche Schlagzeile du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen würdest? Das ich meiner Mannschaft zu einem Titel verholfen hab oder ähnliches in Art.