Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Positives Fazit der Mitgliederversammlung 2014

Mitgliederversammlung der Roma Bowlers, v.l. Tom Freygang, Alexander Thümmler, Silvio Deuschle und Cornelia EichhornVorstandsvorsitzender Alexander Thümmler eröffnete die Mitgliederversammlung 2014 und begrüßte neben den Mitgliedern Sponsoren und Freunde des Vereins. In seiner Eröffnungsrede dankte er dem Vorstand und allen engagierten Mitglieder für die aktive Mitarbeit im Verein "Das was hier entsteht ist einzigartig". In dem anschließenden Bericht des Vorstands konnten Alexander Thümmler, Tom Freygang und Silvio Deuschle viel Positives erwähnen:

• Anstieg der Mitgliederzahl auf 71 Mitglieder (2011: 62)
  • positive finanzielle Lage
  • 1. Platz Landesliga der Herren
  • 4 Meistertitel, 7 Stadtmeistertitel, 2 Landesmeistertitel
  • 12 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften
  • Jena bowlt 2013 mit 5.616 Euro Spendensumme
  • erfolgreicher Cup der Roma Bowlers 2013
  • www.romabowlers.de online

Es folgte der Kassenbericht vorgetragen von Kati Schmidt. Auf den positiven Bescheid der Kassenprüfer Kati Schmidt und Antje Cramer, folgte die Entlastung des Gesamtvorstandes und Schatzmeister Mike Kühn durch die Mitgliederversammlung.

Die Anträge des Vorstandes zur Aufnahme von Fördermitgliedern und der dazugehörigen Satzungsänderung wurden ohne Gegenstimme angenommen. Bereits im Vorfeld der Versammlung wurde eine Jugendordnung durch den Vorstand beschlossen. Der Vorstand der Roma Bowlers wächst somit um das Amt Vorsitzender der Jugend. Dieser wird auf der Jugendvollversammlung gewählt, die im Rahmen der Ferienfreizeit stattfinden soll.

Anschließend leitete Cornelia Eichhorn die Neuwahl des Vorstands. Für weitere zwei Jahre werden Alexander Thümmler Vorstandsvorsitzender, Tom Freygang stellv. Vorstandsvorsitzender, Silvio Deuschle Sportwart, Mike Kühn Schatzmeister der Roma Bowlers bleiben. Da sich Karin Moos aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl gestellt hat, wurde Julia Zborowska als neue Aktivensprecherin ins Amt gewählt. Alexander Thümmler danke Karin Moos für ihr langjähriges Engagement als Vorstandsmitglied und wünschte Julia Zborowska viel Schaffenskraft für die kommenden Aufgaben. Alle Ämter wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

In einer friedlichen und harmonischen Mitgliederversammlung schloss Versammlungsleiter Alexander Thümmler die Sitzung mit einer Aussicht auf das laufende Jahr 2014 und verabschiedete die Mitglieder. Im Anschluss fand die Saisonabschlussfeier im Jenaer Paradies statt.