Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Schwarz-Gelbe Jugend räumt auf! - Erster Landesmeistertitel der Saison geht an die Roma Bowlers.

Roma Bowlers Jugendspieler Saison 2014/15    Die Urkunde der neuen Landesmeister Vivian Hofmann und Till Radke

Auch die schwarz-gelbe Jugend startet mit einen Paukenschlag und absolut tollen Ergebnissen in die neue Saison. Vivian Hofmann und Till Radke konnten sich gegen die scheinbar favorisierten Doppel aus Erfurt und Weimar durchsetzen und sind verdient die neuen Landesmeister im Jugend-Doppel geworden. Damit bestätigten die beiden "Shooting Stars" der vergangenen Monate ihre herausragende Form und zeigen dass sie nicht umsonst auch bei den Damen und Herren große Hoffnungsträger und damit wichtige Säulen ihrer Teams sind. Mit 4463 Pins auf 24 Spiele konnten sich Vivian und Till mit einem Schnitt von 185,95 vor Elliot/Löhning aus Erfurt und Balzer/Thieme (Erfurt, Weimar) durchsetzen.

Nach dem erfolgreichen Start in die Ligasaison stand am vergangenen Wochenende für unsere schwarz-gelben Kids die erste Landesmeisterschaft in der Doppelkonkurrenz auf dem Plan. Unsere Jugend zeigte bereits in der Vorbereitung auf den Wettkampf unglaublich gute Trainingsergebnisse und eine Menge Vorfreude auf die anstehenden Titelkämpfe. Ole Kilian Treske konnte dabei im Training mit 207 sein persönliches Highgame spielen und zeigte damit genau wie die anderen Kids absolut steigende Tendenz.

Bei den Landesmeisterschaften, welche in der Vorrunde in Weimar und Finale in Erfurt ausgetragen wurden, konnte neben dem Siegerduo Vivian Hofmann und Till Radke, besonders Torsten Weiße überzeugen. Torsten spielte über die zwölf Spiele einen Schnitt von 170 und konnte sich bislang im Vergleich zur Vorsaison um sagenhafte 13,23 Pins verbessern. Torsten und auch Anton Witt stehen mit ihrem derzeitigen Leistungsvermögen kurz davor sich dauerhaft für die Herrenkonkurrenz zu empfehlen und somit Talenten wie Vivian, Till, Patrick oder Max nachzueifern.

Der Vorstand und alle anderen Mitglieder sind stolz auf unsere schwarz-gelben Kids, ihre Leistungen und die super Nachwuchsarbeit welche im Verein geleistet wird!

Die Ergebnisse der Roma Bowlers:
                                                                                                                                                                                                                    

                          1. Platz     Vivian Hofmann & Till Radke         185,95 Schnitt

                          8. Platz     Anton Witt & Torsten Weiße         168,21 Schnitt

                          11. Platz   Luka Deuschle & Lucas Haubold    157,79 Schnitt

                          12. Platz   Ole Kilian Treske & Lukas Pfeifer    156,50 Schnitt

                          13. Platz   Felix Barth & Torsten Beitz             144,00 Schnitt

 

                          Alle Ergebnisse hier