Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

4. Spieltag der Saison 2015/16: Damen I bauen Führung in der 1. Landesliga aus

4. Spieltag der Saison 2015/2016

Der größte Erfolg an diesem Wochenende wurde in der 1. Damenmannschaft im Jembo Park erzielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Damen ihren Vorsprung auf nun 58 Punkte zu den Jembo Bunny`s ausbauen. Damit ist die Titelverteidigung und Qualifikation zu den Aufstiegsspielen der Bundesliga zum greifen nahe. Beste Spielerin war Vivian Hofmann mit 172 Schnitt. Die 2. Damenmannschaft landete ebenfalls im Jembo Park auf Platz 5, beste Spielerin war Gisela Förstel mit 966 (161 Schnitt).

Die 2. Herrenmannschaft kommt dem Klassenerhalt in der 1. Landesliga mit kleinen Schritten näher. An diesem Spieltag wurden 2 Siege gegen die beiden Mühlhäuser-Team geholt. Beste Leistung in Weimar zeigte Christoph Wellner mit 1371 Pins auf 7 Spiele (196 Schnitt). Aktuell Platz 4 in der Gesamttabelle entspricht dem Ziel, aber gibt 2 Spieltage vor Schluss noch keine Sicherheit im Abstiegskampf. Im Heimspiel im Bowling Roma landete die 3. Herrenmannschaft auf den vorletzten Platz und findet sich nun im Niemalsland der Tabelle wieder. Bester Spieler war Martin Stadler mit 1062 Pins auf 6 Spiele (177 Schnitt). Die 4. Herrenmannschaft holte mit einer starken Leistung den 2. Platz, bester Spieler war Rene Kunze mit 1127 Pins (188 Schnitt) in Mühlhausen. Die 4. Herrenmannschaft ist in der Gesamttabelle weiterhin auf dem 2. Platz. Die 5. Herrenmannschaft spielte in Erfurt und holte den Tagessieg. Bester Spieler war hier Steffen Berger mit 1265 Pins (211 Schnitt). Damit sind sie nur noch 28 Punkte hinter Tabellenführer Jembo Bunny`s IV. Angetreten in Erfurt ist auch unsere 6. Herrenmannschaft. Sie belegt den 5. Platz, bester Spieler war Robert Kirchberger mit 1080 Pins (180 Schnitt). Auf der schwierigen Bahn in Eisenach musste unsere 7. Herrenmannschaft mit 2 Jugendspielern bestehen. Sie holten dennoch den 2. Platz, u.a. mit einer 946 von Jugendspieler Anton Witt (158 Schnitt). Nach 4 Spieltagen liegt man 24 Punkte hinter Tabellenführer Mühlhäuser BC98 IV.

Nach dem 4. Spieltag in der Thüringer Liga geht das Sportjahr 2015 zu Ende. Die Mein-BowlingshoP.de - Roma Bowlers starten zum vierten Auftritt der I. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga-Süd erst im neuen Jahr am 16./17. Januar in Regensburg. An diesem Wochenende wir zudem parallel der 5. Spieltag in der Thüringer Liga stattfinden.

Die gesamten Ergebnisse der Mein-BowlingshoP.de - Roma Bowlers gibt es hier:

Damen I http://bowling-thueringen.de/saison/1lld-4.pdf
Damen II http://bowling-thueringen.de/saison/2lld-4.pdf
Herren II  http://bowling-thueringen.de/saison/1llh-4.pdf
Herren III  http://bowling-thueringen.de/saison/2ll2h-4.pdf
Herren IV   http://bowling-thueringen.de/saison/1lk1h-4.pdf
Herren V  http://bowling-thueringen.de/saison/1lk2h-4.pdf
Herren VI  http://bowling-thueringen.de/saison/1lk4h-4.pdf
Herren VII http://bowling-thueringen.de/saison/2lkh-4.pdf