Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Tom Freygang erhält Ehrennadel vom Stadtsportbund für Verdienste um den Jenaer Sport

Tom Freygang erhält Ehrennadel vom Stadtsportbund für Verdienste um den Jenaer Sport

Nominiert zur Mannschaft des Jahres war die 1. Herrenmannschaft der Roma Bowlers zum Sportlerball des Stadtsportbundes eingeladen. Gründe für die Nominierung war der wiederholte Landesmeistertitel und Gewinn der Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga. Dies ist überhaupt zum ersten Mal einer Jenaer Herrenmannschaft gelungen. Für die Mannschaft hat es am Ende leider nicht unter die ersten 3 gereicht.

Dafür konnte aber Tom Freygang, Mannschaftsleiter der Bundesligamannschaft, sich über 2 Auszeichnungen geehrt fühlen. Zur Sportlerehrung am 11.12. im Volksbad in Jena erhielt er die bronzene Ehrennadel vom Stadtsportbund Jena für seine Verdienste um den Jenaer Sport verliehen. Wenige Tage vorher wurde er vom Jenaer Oberbürgermeister mit dem AWO Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Hier wurde sein Engagement für die Benefizaktion "Jena bowlt" in den letzten Jahren geehrt.