Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Erfolgreicher Start in die Landesmeisterschaften - Detlev Marmuth gewinnt Trio und Einzel

Roma Bowlers Landesmeisterschaft der Senioren mit Gisela Förstel, Detlev Marmuth, Gunter Müller und Margitta Dierl

Die Landesmeisterschaften haben mit den Senioren begonnen. Am 06.03. im Bowling Roma fand das Trio-Event statt. Bei den Seniorinnen konnten Margitta Dierl, Gisela Förstel & Ines Freitag (Jembo Bunny`s) ihren Titel verteidigen. Bereits zum 5. Mal in Folge ging der Sieg bei den Senioren C an Detlev Marmuth, Gunter Müller & Hans-Hermann Haun (Pin Ghosts). Am Ende war es Vorsprung von nur 4 Pins auf BC Rot-Weiß Erfurt. Noch knapper war es bei den Senioren B mit Frank Mewes. Nur 2 Pins fehlten dem Trio mit Frank Prengel (Pin Ghosts) und Dieter Themel (Jembo Bunny`s) für den Sieg.

Im Einzelevent am letzten Wochenende sah es nach der Vorrunde in Erfurt für Detlev Marmuth (1095 Pins / 6 Spiele) und Gunter Müller (1093/6) nicht nach einem Erfolg aus. 175 Punkte Rückstand waren auf Rolf Göring aus Erfurt aufzuholen. Am Ende gelang der Sprung auf Platz 1 für Detlev Marmuth (2200 Pins / 12 Spiele). Gunter Müller (2134/12) holte noch den 3. Platz nach Jena. Weiterhin erfolgreich waren auch unsere Damen. Bei den Seniorinnen A konnten Margitta Dirl den 2. Platz gewinnen (2022/12). Ebenso kletterte Gisela Förstel auf das 2. Podestplatz (1829/12).