Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Erfolgreicher Kids-Cup 2016 mit Rekordbeteiligung

Erfolgreicher Kids-Cup 2016 mit Rekordbeteiligung Roma Bowlers

Mit großem Erfolg ist der Kids-Cup am 11.06. erfolgt. Der Veranstaltung des größten Thüringer Bowlingvereins der Roma Bowlers e.V. folgten 68 Kindern aus allen Schulen von Jena. Nie zuvor gab es eine solche Beteiligung am Kids-Cup. "Beim Turnier hatten alle Spaß und alles war eine rundum gelungene Sache" fasst Sportwart Silvio Deuschle am Ende zusammen. Nach 3 Spielen beim Bowling durften alle Kinder noch eine Runde auf die Minigolf-Anlage. Dazu wurden alle Schüler von den Roma Bowlers eingeladen.

Beim Kids-Cup wurde eine Einzel- und Klassenwertung ausgespielt. Alle Kinder haben einen altersgerechten Bonus erhalten. Die Einzelwertung hat Justin Dey (7. Klasse, KGS) mit 393 Pins gewonnen. Als Sieger durfte er sich über einen Pokal und einen eigenen Bowlingball freuen. Mit 380 Pins landete Eyleen Schlenzig (5. Klasse, Otto Schott) nur knapp auf den 2. Platz. Den 3. Platz holte Fabian Rehmeyer (6. Klasse, Angergymnasium). Die Klassenwertung geht mit insgesamt 1037 Punkten an die Klasse 7G der KGS. Die Schüler erhalten dafür ganze 100 Euro für die Klassenkasse.

Die Jugendarbeit ist eine der wichtigen Punkte in der Vereinsarbeit. Hierbei ist der jährliche Kids-Cup ein wichtiger Baustein. Der Erfolg zeigt sich darin, dass die Roma Bowlers die mit Abstand größte Jugendabteilung in Thüringen stellt. "Jugend wird bei uns großgeschrieben und ist ein wichtiger Baustein unseres Vereins" so Vereinsvorsitzender Alexander Thümmler. Alle Kinder und Jugendliche sind außerdem gerne zu einem kostenlosen Probetraining bei den Roma Bowlers eingeladen.

Das Orga-Team mit Silvio Deuschle, Mike Kühn, Marie Kühn, Till Radke, Cornelia Eichhorn, Michael Linowski, Andy Krumholz und Ole Kilian Treske

(nicht im Bild: Paulina Zborowska, Luka Deuschle und Lukas Pfeifer)

Das Orga-Team mit Silvio Deuschle, Mike Kühn, Marie Kühn, Till Radke, Cornelia Eichhorn, Michael Linowski, Andy Krumholz und Ole Kilian Treske (v.l.) Roma Bowlers