Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Pressekonferenz vor dem 6. Spieltag in Unterföhring

Die PK mit folgenden Punkten:

  • Rückblick zum 5. Spieltag der 2. Bundesliga
  • Möglicher Aufstieg in die 1. Bundesliga
  • Ausblick auf den kommenden Spieltag der Damen und Herren in Thüringen

Nach dem 5. Spieltag der 2. Bundesliga gaben die Mein-BowlingshoP.de Roma Bowlers eine Pressekonferenz, um über den aktuellen Tabellenstand, den letzten Spieltag und den Trainingsstand der Mannschaft zu informieren. Die Pressekonferenz mit Spielerin Kati Schmidt, Betreuer Marcel Keil, Vereinsvorsitzender Alexander Thümmler und Mannschaftsleiter Tom Freygang.

 

Das "Bäumchen-wechsel-dich" an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga-Süd geht weiter. Platz 1 nach 5 von 6 Spieltagen

Eine Zusammenfassung des Spieltages findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Das muntere Wechseln der Tabellenführer in der 2. Bundesliga-Süd geht weiter. Nachdem sich die Damen der Mein-BowlingshoP.de Roma Bowlers nun schon am 1. und am 3. Spieltag über den "Platz an der Sonne" freuen konnten und diesen nach den Spieltagen 2 und 4 an die Damen des FTG Frankfurt abgeben mussten, gelang es unseren Mädels nun nach dem 5. Spieltag in Leipzig die Tabellenspitze eindrucksvoll zurück zu erobern. Es waren zwei herausragende Tage die unser Team in Leipzig erlebt hat. Das lag nicht nur an den ausgesprochen guten Ergebnissen sondern vielmehr an der tollen Stimmung in der Mannschaft und in der Halle, denn das Leipziger Publikum und auch die anderen Teams haben ordentlich Gas gegeben und so für eine richtig tolle Gänsehautatmosphäre gesorgt. Beflügelt von der Stimmung und der eigenen Leistung, gelang es den Damen fast immer von Sieg zu Sieg zu eilen, lediglich den Teams aus Aschaffenburg und Viernheim musste man sich geschlagen geben. Da man jedoch die Spiele gegen die direkten Konkurrenten FTG Frankfurt und RW Lichterhof gewinnen und ebenfalls die volle Punktzahl für das beste Pinergebnis erzielen konnte, haben sich die fünf Spielerinnen die Tabellenführung mehr als verdient zurückerobert. Die Mannschaft, in der die englische Nationalspielerin Danielle Hopcroft ihr Debüt für die Saalestädter gab, konnten einen Schnitt von 194,5 Pins erzielen.

Jetzt haben die Mädels um Mannschaftsleiterin Kati Schmidt 14 Tage Zeit sich über den erreichten Klassenerhalt zu freuen, und was noch viel wichtiger ist, sich ordentlich und gewissenhaft auf den letzten und entscheidenden Spieltag in Unterföhring vorzubereiten. Denn dann geht es nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern um nicht weniger als den Aufstieg in die 1. Bundesliga und das wäre nicht nur für die Roma Bowlers sondern für ganz Bowlingthüringen ein einmaliges und noch nie dagewesenes Ereignis.

Wir wünschen unseren Damen auch am letzten Spieltag viel Erfolg und Spaß in Unterföhring.

Text von Marcel Keil

Das "Bäumchen-wechsel-dich" an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga-Süd geht weiter. Platz 1 nach 5 von 6 Spieltagen