Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Jo Allsebrook gewinnt Welsh Open 2017 und spielt 300

Jo Allsebrook gewinnt Welsh Open 2017 und spielt 300

Jo Allsebrook, Mitglied der Mein-BowlingshoP.de Roma Bowlers Bundesligamannschaft, gewinnt die Welsh Open 2017. Nach der Vorrunde mit 1239 ging Sie als 1. ins Finale. In der 1. Finalrunde gelang ihr eine 1010 auf 4 Spiele. Dabei gelang ihr eine 300. Im anschließenden Round-Robin Finale der letzten 6 Damen war sie nicht mehr zu stoppen und gewinnt mit einem Vorsprung von 46 Punkten.

Jo Allsebrook war Teil der 1. Damenmannschaft der Saison 16/17. Der Aufstieg wurde knapp verpasst, aber Platz zwei gewonnen. Auch wenn man am Ende nicht ganz oben stand und den Aufstieg um Haaresbreite verpasst hat, so war niemand wirklich traurig im Team und im Kreis der Vereinsoberen, denn immerhin hat man dennoch historisches geschafft. Die Jenaerinnen sind überhaupt erst das erste Team aus Thüringen dem es gelang, die Zweite Bundesliga für ein weiteres Jahr zu erhalten – und das mehr als Eindrucksvoll, mit Platz zwei am Ende der Debütsaison.  

Was ist noch passiert:

Am letzten Wochenende fanden die Landesmeisterschaft im Einzel statt. Die Vorrunde war aufgeteilt in Jembo Park (Damen) und Weimar (Herren). Nach der Zwischenrunde in Erfurt findet das Finale der letzten 8 am 20.05. in Eisenach statt. Hierfür haben sich Kati Schmidt (aktuell Platz 1), Julia Keil (4) und Alexander Thümmler (6) von den Roma Bowlers qualifiziert. Besonders hervorzuheben ist eine 1287 von Kati Schmidt in Erfurt.

Finalisten im LM Einzel 2017 - v.l. Julia Keil, Alexander Thümmler und Kati Schmidt