Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Jena bowlt 2017 für das Ronald McDonald Haus Jena

25 Jahre Ronald McDonald Haus Jena

Jena bowlt 2017 für das Ronald McDonald Haus Jena

Die Entscheidung in diesem Jahr fiel auf das Ronald McDonald Haus Jena, welches 25 Jahre wird. Das Ronald McDonald Haus Jena bietet Familien schwer kranker Kinder seit 1992 ein Zuhause auf Zeit.

Nachdem „Jena bowlt“ in den Jahren 2008 bis 2016 erfolgreich durchgeführt wurde und bislang über 70.000 Euro gesammelt wurden, war es dem Verein der Roma Bowlers e.V ein Bedürfnis auch in diesem Jahr wieder Jena bowlt durchzuführen. Mit der diesjährigen 9. Auflage wollen wir den vielen Helfern und Fans einen erneuten Anlaufpunkt im Bowling Roma bieten. Wie schon in den vergangenen Jahren sollen bei der diesjährigen Spendenaktion die Jenaer Bürger wieder die Chance bekommen sich einzubringen.

Folgendes ist geplant:

Auch in diesem Jahr ist das Bowling Roma Ort des Geschehens. In der Zeit vom 07. bis 10. August hat die Jenaer Bevölkerung, die Möglichkeit, von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, auf den speziell für „Jena bowlt“ reservierten Bowlingbahnen, zu bowlen. Dabei bekommt jeder Teilnehmer 20 Wurf auf ein Vollbild (alle zehn Pins). Jeder erspielte Strike (alle zehn Pins fallen) wird mit der eingeworbenen Eurosumme multipliziert und durch ein entsprechendes Programm auch grafisch dargestellt. Dieser so genannte „Strikecounter“ wird außerdem auf eine Leinwand im Restaurantbereich des Bowling Roma projiziert, um die Aktion für alle Gäste erlebbarer zu machen. Genau dieses Erleben ist ein wichtiger Bestandteil der Spendenaktion, denn neben der finanziellen Unterstützung, geht es vor allem auch darum, die Öffentlichkeit für die Thematik zu sensibilisieren, die Arbeit des Ronald McDonald Hauses zu unterstützen.

Europartner und Unterstützer der Aktion sind gerne gesucht - Kontaktiert uns einfach hier

Das Orga-Team