Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Erfolgreicher Jahresausklang der Mein-BowlingshoP.de - Roma Bowlers – Atrium Cup – Stadtmeisterschaften im Mixed

Die Mein-BowlingshoP.de – Roma Bowlers verabschieden sich mit sportlich guten Leistungen und Erfolgen aus dem Sportjahr 2018. Bereits am 25.11. traten sowohl 5 Damen als auch 5 Herren unseres Vereins beim Atrium Cup an. Hervorzuheben ist aus unserer Sicht das „Perfekte Spiel“ (300) von Kai Fischer, gleich zum Auftakt seiner 6er Serie im Spiel 1 und der 3. Platz von Julia Keil in der Gesamtwertung der Damen. Am Ende konnten sich die Ergebnisse all unserer Spieler sehen lassen. Marcel Keil belegte als bester Herr in der Gesamtwertung den 5. Platz, er spielte netto wie brutto 1289 (Schnitt 214,83).

Die weiteren Platzierungen findet ihr hier

Roma Bowlers Cornelia Eichhorn und Marcel Keil machen Mixed Titel perfekt


Eine Woche später und somit am letzten Wochenende startete in Jena der Mixed Wettbewerb um den Stadtmeistertitel. Für die Mein-BowlingshoP.de – Roma Bowlers gingen Spieler in insgesamt 11 Paarungen an den Start. Während am 1. Dezember die Qualifikation für das Finale der acht besten Teams im Bowling Roma auf dem Plan stand, ging es am 2. Dezember, im Jembo Park, für jene qualifizierten Teams im Round Robin Modus nicht nur um die weitere Qualifikation zu den Thüringer Landesmeisterschaften, sondern um den Titel des Stadtmeisters in Jena. Noch nie war die Qualifikationshürde (der Cut der besten 8 Teams) so hoch wie in diesem Jahr, 2.257 Pins (Schnitt 188,08) musste man als Mixed Doppel spielen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Unter den 8 besten Teams fanden sich am Ende gleich 7 Teams mit Spielern der Roma Bowlers wieder. Nach der Vorrunde als führendes Team gingen Cornelia Eichhorn und Marcel Keil mit 2.477 Pins (Schnitt 206,42) in das Finale im Jembo Park. Die besten Serien der Vorrunde spielten, bei den Damen: Jana Demuth (1. JBC ''JEMBO Bunny's'') mit 1291 (Schnitt 215,17) und Marcel Keil mit 1391 (Schnitt 231,81). Am Finaltag mussten die besten acht Teams im Round Robin (Jeder gegen Jeder) in direkten Duellen gegeneinander antreten womit sie sich zu den eigentlich erzielten Pins, mit einem Sieg gegen ein anderes Team, weitere 20 Bonuspunkte erspielen konnten.

Roma Bowlers Julia Keil und Alexander Thümmler auf Platz 2

Wie in der Vergangenheit so hatte auch an diesem Finaltag der Round Robin Modus für äußerst viel Spannung und einige Verschiebungen der Platzierungen gesorgt. Besonders die Mixed-Doppel Julia Keil/Alexander Thümmler, Kati Schmidt/Michael Linowski und Katja Löhning/Steffen Löhning machten sich auf die Platzierungen noch einmal ordentlich durcheinander zu wirbeln. Während sich das Duo Katja Löhning/Steffen Löhning (1. JBC ''JEMBO Bunny's'', BSK Fiskus Erfurt) vom 8. Platz noch auf den 5. Platz vorkämpfen konnte, ging es bei den beiden anderen Paarungen jeweils um Verbesserungen auf oder neben dem Treppchen. Bis in das letzte Spiel war nicht absehbar, wo sich die Teams am Ende platzieren. Immer wieder gab es Positions- und Führungswechsel und so mussten im letzten Spiel die direkten Duelle zwischen Cornelia Eichhorn/Marcel Keil gegen Julia Keil/Alexander Thümmler um Platz 1 und Jana Demuth/Andreas Pawlowski gegen Kati Schmidt/Michael Linowski um Platz 3 entscheiden. Während im Kampf um Platz 3 die Platzierungen noch einmal tauschten und sich Kati Schmidt und Michael Linowski mit einem bärenstarken letzten Spiel an Jana Demuth/Andreas Pawlowski vorbei auf das Treppchen spielen konnten, gelang es dem Duo Cornelia Eichhorn/Marcel Keil im direkten Vergleich gegen Julia Keil/Alexander Thümmler ihren Vorsprung von 80 Pins nicht mehr einzubüßen und somit den Stadtmeistertitel im Mixed der Saison 2018/19 zu gewinnen.

Roma Bowlers Kati Schmidt und Michael Linowski auf Platz 3

Für die amtierenden Landesmeister Cornelia Eichhorn und Marcel Keil war es der erste Sieg im Mixed Wettbewerb der Stadt Jena überhaupt und eine Bestätigung Ihrer Leistungen der diesjährigen Landesmeisterschaften. Zwar konnten die neuen Stadtmeister nur drei der sieben direkten Duelle für sich entscheiden und sich lediglich über 60 Zusatzpunkte freuen, jedoch spielte das Duo auch im Finale die höchste Serie aller Teams und gewinnt damit mehr als verdient den Titel der Stadt Jena. Die besten Serien im Finale spielten, bei den Damen: Jana Demuth (1. JBC ''JEMBO Bunny's'') mit 1243 (Schnitt 177,57) und Steffen Löhning (BSK Fiskus) mit 1429 (Schnitt 204,14). Über beide Tage hinweg die besten Ergebnisse konnten erzielen, bei den Damen: Jana Demuth (1. JBC ''JEMBO Bunny's'') mit 2534 Pins auf 13 Spiele (Schnitt 194,92) und bei den Herren: Marcel Keil mit 2722 Pins auf 13 Spiele (Schnitt 209,38). Wir gratulieren den Siegern und den qualifizierten Teams recht herzlichen zu ihren Leistungen und wünschen allen Teams viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften.

  1. Platz: Cornelia Eichhorn & Marcel Keil - Schnitt 191,15
  2. Platz: Julia Keil & Alexander Thümmler - Schnitt 188,69
  3. Platz: Kati Schmidt & Michael Linowski - Schnitt 183,73

Roma Bowlers auf Platz 1 bis 3: Damen Doppel 2018 mit Alexander Thümmler (v.l.), Julia Keil, Marcel Keil, Cornelia Eichhorn, Kati Schmidt und Michael LinowskiAlle Ergebnisse findet ihr hier