Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Cornelia Eichhorn gewinnt die Jenaer Stadtmeisterschaft, Alexander Thümmler holt den Vizemeister-Titlel

Cornelia Eichhorn, Bundesliga-Spielerin der Mein-Bowingshop.de Roma Bowlers, gewinnt die Stadtmeisterschaft Einzel zum 1. Mal. Bei den Herren holt Alexander Thümmler den Vizemeister-Titel.

Platz 1-3: Damen Einzel 2019 mit (v.l.) Antje Ackermann, Cornelia Eichhorn und Julia Keil

Bereits in der Vorrunde am 09.02. im Bowling Roma spielte Cornelia Eichhorn mit 1220 Pins (Schnitt 203,3) eine überragende Vorrunde und ging als Favoritin ins Finale. Julia Keil mit dem 2. Platz (-140 Pins zu Platz 1), Gisela Förstel (-165 Pins) und Marie-Christine Thieme (-172 Pins) folgten. Weiterhin qualifizierten sich Margitta Dierl und Katja Löbel für das Finale am 10.02. im Jembo Park. Das Finale wurde im Round-Robin-Modus gespielt, wobei jedes Duell mit 20 Extra-Punkten belohnt wurde. Teamkollegin Julia Keil machte es mit einer starken Finalleistung nochmal spannend, da sie 6 Ihrer 7 Duelle gewinnen konnte. Cornelia Eichhorn reichten am Ende 3 Duellsiege, um noch mit 15 Punkten Vorsprung den Titel zu holen. Marie-Christine Thieme verpasst mit nur 5 Punkten den Podestplatz.

  1. Platz: Cornelia Eichhorn - 2455 Pins
  2. Platz: Julia Keil - 2440 Pins
  3. Platz: Antje Ackermann - 2319 Pins (Jembo Bunny`s)

Platz 1-3: Herren Einzel 2019 mit (v.l.) Alexander Thümmler, Mirko Rentsch und Frank Rentsch

Bei den Herren qualifizierten sich insgesamt 13 Spieler der Mein-Bowingshop.de Roma Bowlers für das Finale. Nach einer starken Vorrunde belegte Alexander Thümmler den 1. Platz mit 1329 Pins (Schnitt 221,5) . Mit dieser Saisonbestleistung erarbeitete er sich einen kleinen Vorsprung auf Mitfavorit Mirko Rentsch (-41 Pins auf Platz 1) von den Jembo Bunnys. Mike Kühn (-91) und Markus Badelt (-135) lagen mit Platz 4 und 5 allerdings auch noch in aussichtsreicher Position. Das Finale fand auf anspruchsvollem Ölbild "Brodway 37 ft" statt. In Spiel 4 und 5 der 6er-Serie gab Alexander Thümmler die Führungsposition ab und konnte mit der hohen Strikequote von Mirko Rentsch nicht mehr mitgehen. Mirko wird mit einer soliden Tagesbestleistung von 1163 Pins am Ende verdient Jenaer Stadtmeister 2019. Alexander Thümmler verbessert sich von Platz 3 auf Platz 2 im Vergleich zum Vorjahr. Mike Kühn verpasst das Podest mit nur 30 Pins. 

  1. Platz: Mirko Rentsch - 2451 Pins (Jembo Bunny`s)
  2. Platz: Alexander Thümmler - 2384 Pins
  3. Platz: Frank Rentsch - 2279 Pins (Jembo Bunny`s)