Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Perfekter Spieltag der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers - 28 von 28 Punkten erreicht

Perfekter Spieltag der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers

Ein Sahne-Wochenende erwischten die beiden Jenaer Damen-Teams am 4. Spieltag in der 2. Bundesliga-Süd in Markkleeberg. Beide Teams waren die Reise ins benachbarte Sachsen angetreten, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen und beide Teams legten los wie die Feuerwehr!

Bereits in der Einspielzeit merkte man, dass das gewählte Ölbild von 45 ft den Damen alles abverlangen und eine konzentrierte und mutige Herangehensweise erfordern wird. In der ersten Partie bekamen es die Damen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers mit dem bis dato Tabellenführer, den Damen der Little Rollers aus Leipzig zu tun. Bereits in den ersten 5. Frames, die unsere Damen komplett fehlerfrei absolvieren konnten, legte man nicht nur den Grundstein für den Erfolg über den Spitzenreiter aus Leipzig, sondern man holte sich das nötige Selbstvertrauen und Selbstverständnis für diesen perfekten Spieltag! Was danach folgte, geht in die Geschichtsbücher der Roma Bowlers ein und wird wohl noch lange Zeit in der Erinnerung der Spielerinnen und Fans bleiben.

Perfekter Spieltag der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers

Das Team um Mannschaftsleiterin Kati Schmidt gewann ein Spiel nach dem anderen und konnte mit einer souveränen und völlig überzeugenden spielerischen Leistung fast nie einen Zweifel an dieser beispiellosen Serie aufkommen lassen. Im 9. und letzten Spiel trafen beide Jenaer Mannschaften aufeinander. Ein Duell, was spannender kaum sein konnte! Auf der einen Seite die, bis dahin ungeschlagenen, Damen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers und auf der anderen Seite die, bis dahin ebenfalls sehr erfolgreichen und vom Schnittergebnis führenden, Jembo Bunnys. Bis ins letzte Frame wurde taktiert und sich belauert! Am Ende konnten aber die Damen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers den Sieg über die Jembo Bunnys feiern, sich sogar noch in der Gesamtpinwertung um 9 Pins an den Jembo Bunnys vorbeischieben und somit den PERFEKTEN Spieltag feiern! Sie gewannen mit 733 zu 716 Pins gegen die Jembo Bunnys und damit alle Duelle an diesen denkwürdigen 4. Spieltag der 2. Bundesliga-Süd in Markkleeberg.

Damit konnten sich die Damen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers mit 12 Punkten Vorsprung etwas Luft verschaffen im Kampf um den Klassenerhalt und auch die Jembo Bunnys können mit ihrer Leistung den Abstiegsplatz verlassen, haben jedoch nur einen Punkt Vorsprung auf diesen. Es bleibt also SPANNEND an den beiden letzten Spieltagen in der 2. Bundesliga-Süd, die unsere Damen aus Jena dann nach Frankfurt-Eschersheim und nach München führen wird. Bei dieser überragenden Teamleistung der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers stach besonders die englische Hall of Fame Bowlerin Hayley Russell heraus, die nicht nur in ihrem Team die beste Akteurin, sondern mit einem Schnitt von 215,67 (deutlich) die beste Spielerin an diesem Spieltag in der 2. Bundesliga-Süd war.

Ein großes Dankeschön geht auch an die daheim gebliebenen Fans, die unsere Damen am Liveticker verfolgten, und ganz besonders an die Jenaer Zuschauer vor Ort. Die Fans der Jembo Bunnys unterstützen nicht nur ihr Team, sondern immer wieder auch das der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers. Einen herzlichen Dank für diese Unterstützung!