Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Das Damenteam Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers I holen Spieltagssieg und verkürzen Abstand auf Spitzenposition

Damenteam Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers I holen Spieltagssieg

Am 16.10.2022 fand der 3. Spieltag der 1. Landesliga Damen auf der "Heimbahn" der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers im Bowling Roma in Jena statt. Die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers I - diesmal in der Besetzung Kati Freygang, Julia Keil, Claudia Schäfer, Martina Engel und Carolin Mitschke starteten mit dem drittbesten Teamergebnis in diesen Spieltag und sicherten sich damit die ersten 8 Punkte. Im weiteren Verlauf steigerten sich die Damen nochmals und holten im zweiten Spiel 9 und im dritten Spiel 10 Punkte. In Spiel 4 und 5 sicherten sich die Damen mit einem Teamergebnis von jeweils 727 und 731 Pins die volle Punktzahl (12 Punkte) und das letzte Spiel brachte mit einem Teamergebnis von 696 Pins noch einmal 8 Punkte. Damit kamen die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers I auf insgesamt 59 Punkte, 4240 Pins und einen Teamschnitt von 176,67. Dieses Ergebnis bedeutete mit 5 Punkten Vorsprung nicht nur den Spieltagssieg, sondern die Damen verkürzten damit auch den Rückstand zur Spitzenposition in der Gesamttabelle von 8 auf nur noch 3 Punkte. Beste Spielerin des Tages war Julia Keil mit 1087 Pins und einem Schnitt von 181,17 vor Claudia Schäfer mit 1086 Pins und einem Schnitt von 181,00. Auch das beste Spiel ging mit 225 Pins auf Julias Konto.

Die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers II in der Besetzung: Gisela Förstel, Margitta Dierl, Sheila Piquardt und Monika Boin, starteten ebenfalls gut in diesen 3. Spieltag, und holten beachtliche 48 Punkte mit einem Teamschnitt von 164,29 was an diesem Spieltag Platz 3 für die Damen der zweiten Mannschaft bedeutete. Beste Spielerin war hier Gisela Förstel mit sehr guten 1049 Pins und einem Schnitt von 174,83. Das höchste Spiel im Team der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers II spielte Sheila Piquardt mit 224 Pins.

Die weiteren Platzierungen:

  • Platz 2: Sportbowler Erfurt mit 54 Punkten
  • Platz 4: 1. JBC ''JEMBO Bunny's'' II mit 42 Punkten
  • Platz 5: Weimarer Bowlingfüchse 04 I mit 33 Punkten
  • Platz 6: 1. JBC''JEMBO Bunny's'' III mit 16 Punkten

Die Gesamttabelle nach 3 Spieltagen sieht nun wie folgt aus:

Tabelle 1. Landesliga Damen Saison 22/23 nach Spieltag 3

Der nächste Spieltag findet am 06.11.2022 ab 14:30 Uhr im Vilnius in Erfurt statt. Jeder, der den spannenden Kampf um Platz 1 in der Gesamttabelle mitverfolgen, live dabei sein und unsere beiden Damenteams anfeuern möchte, ist natürlich wie immer sehr herzlich willkommen!