Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers feiern zwei Stadtmeisterschafts-Titel im Einzel

Die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers feiern zwei Stadtmeisterschafts-Titel im Einzel Damen

Am Wochenende ist es in Jena nicht nur um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften im Einzel gegangen. Gesucht wurden auch die besten Spielerinnen und Spieler der Stadt. Deshalb trafen sich insgesamt 28 Sportlerinnen und Sportler am Samstag zur Vorrunde im „Bowling Roma“. Einen Tag später ging es für 8 Frauen und 12 Männer dann zum Finale in den Jembo Park. Obwohl zeitlich die Herren zuerst an den Start gingen, lassen wir hier den Mädels den Vortritt.

Im Modus Round Robin, also jeder gegen jeden mit 20 Bonuspunkten für einen Sieg im direkten Duell, war es bis zum letzten Spiel spannend. Zwischen Gold und dem undankbaren 4. Platz lagen nur wenige Pins und so passierte es dann tatsächlich, dass Martina Engel von den Roma Bowlers ihren Platz an der Sonne noch abgab und auf Rang 4 rutschte. Am Ende fehlten ihr nach insgesamt 13 Spielen gerade mal 2 Pins zur Bronzemedaille, die sich Sylvia Hirschberg ergatterte und 5 Pins auf Julia Keil von den Roma Bowlers, die Silber holte. Nutznießerin dieses spannenden Kampfes, bei dem es um jeden Pin ging, war Marie-Christine Thieme, ebenfalls Roma Bowlers. Unbeeindruckt davon kämpfte sie sich zurück und holte sich am Ende den Stadtmeister-Titel bei den Frauen.

Die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers feiern zwei Stadtmeisterschafts-Titel im Einzel Herren

Zuvor hatten es aber auch die Männer extrem spannend gemacht. Von Anfang an war klar, dass die Bedingungen schwierig sein werden. Lag ein Ölbild drauf, was zuletzt so in der Bundesliga gespielt wurde. Relativ schnell war klar. Sowohl Alexander Thümmler von den Roma Bowlers als auch Marcel Keil, ebenfalls Roma Bowlers, erwischten einen richtig guten Tag und kämpften sich nach Platz 9 und Platz 5 nach der Vorrunde in Richtung Medaillen vor. Während Alex den Sprung aufs Treppchen im letzten Spiel verpasste und 4. wurde, leisteten sich Christian Buri und Marcel König von den Roma Bowlers einen Schlagabtausch um Platz 2. Pingleich sind beide ins letzte Spiel gegangen und da fiel erst im allerletzten Wurf die Entscheidung. Christian Buri räumte im 10. Feld und sicherte sich mit seinem letzten Wurf Silber – Marcel König holte Bronze. Neuer Stadtmeister bei den Herren wurde Marcel Keil, der mit 1309 Pins und einem Schnitt von 218,17 an diesem Tag nicht zu schlagen war. Die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers feierten bei den Herren also gleich einen Dreifacherfolg.

Alle Qualifizierten freuen sich nun auf den 1. April. Während die Frauen für ihre Vorrunde nach Eisenach müssen, spielen die Männer in Erfurt. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern „Gut Holz!“.