Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Landesmeistertitel im Mixed für die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers mit drei Tickets für die Deutschen Meisterschaften

Landesmeisterschafts-Titel für die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers im Mixed

Am vergangenen Wochenende haben die Landesmeisterschaften im Mixed stattgefunden. Alle qualifizierten Paare trafen sich in Erfurt zur Vorrunde. Schon nach dem ersten Durchgang war klar, dass die Verhältnisse nicht ganz einfach waren ohne hoch gehandelte Paare drohten, den Einzug ins Finale nicht zu schaffen. Am Ende waren es Marcel König und Cornelia Eichhorn von den Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers, die als glückliche Nachrücker wegen einer Finalteilnehmerabsage noch das Finale erreichten. Damit stand fest: Bei satten 6 der 8 Finalteilpaare haben Spieler*innen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers aus Jena auf der Bahn gestanden. Mit dieser geballten Teampower ging es dann am Sonntag nach Weimar zum Finale. Dort erreichten Sylvia Hirschberg und Christian Buri, der für die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers am Start war, einen blitzsauberen Start. Hatten sie sich nach 3 von 7 Spielen zwischenzeitlich auf den 2. Platz vorgekämpft. Am Ende sollte es Rang 6 werden. An der Spitze haben Jana Demuth und Jan Dervenich, der für die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers spielt ihren Vorsprung aus der Vorrunde verteidigt. Beide hatten den ersten Tag an der Spitze abgeschlossen und auch nach Tag 2 standen sie ganz oben. Damit wurden sie Thüringer Landesmeister im Mixed 2023. Dahinter lief bis zum letzten Spiel ein harter Kampf um die Plätze. Am Ende setzten sich Kati und Tom Freygang vor Julia und Marcel Keil durch. Beide Paare spielen für die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers und zusammen mit Jan fahren sie zu den Deutschen Meisterschaften nach Ludwigshafen.

Allen Teilnehmer*innen wünschen wir viel Erfolg und zuvor erstmal noch „Gut Holz!“ für die Einzelmeisterschaften am ersten Aprilwochenende.