Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

De

Dezember 2014

Weihnachtsfeier mit Preisverleihung Roma Bowlers des Jahres

Weihnachtsfeier mit Preisverleihung Roma Bowlers des JahresAm 21.12. fand unsere Weihnachtsfeier im Café Lenz statt. Mit Freunden, Sponsoren, Fördermitglieder und Mitgliedern haben wir das Jahr ausklingen lassen. Es wurde gesungen, auf das Jahr 2014 zurückgeblickt und gut gegessen. Bevor es zum Schrottwichteln ging, wurde zum ersten mal die Preisverleihung Roma Bowler des Jahres durchgeführt. Mit diesem Preis soll ehrenamtliches Engagement und sportliche Leistung gewürdigt werden. Der Preis ging an Mike Kühn, der sich über einen Pokal und 100 Euro freuen durfte.

Weihnachtstal in Eisenberg

Atrium Cup 2014 Roma BowlersAm 13.12. besuchten die Roma Bowlers eines der reizvollsten und schönsten Täler in Thüringen. Der längste Weihnachtsmarkt in Deutschland besticht am 3. Advents-Wochenende mit dieser einzigartigen Idee. Jede der weihnachtlich geschmückten Mühlen erstrahlt in einem anderen Licht und unter einem anderen Motto.

No

November 2014

Atrium Cup in Weimar

Atrium Cup 2014 Roma BowlersIn Weimar fand am 23. November der Atrium-Cup 2014 im Superbowl statt. Aufgeteilt in 3 Durchgängen waren 15 Roma Bowlers am Start. Marcel Keil hat mit 1321 eine starke Leistung gezeigt. Am Ende fehltem ihm nur ganze 2 Pins zum Sieger Uwe Axt aus Erfurt. Jugendspieler Anton Witt spielte mit 1191 seine beste 6er-Serie und belegte am Ende einen tollen 5ten Platz. Die Erkenntnis "Jeder Pin zählt" hat auch er machen müssen. 3 Pins mehr und Anton wäre auf Platz 3.

deutsche Meisterschaft der Länder in Berlin

Um den letzten deutschen Meistertitel in 2014 ging es am 29. und 30. November in Berlin. 11 Damen- und 17 Herrenmannschaften aus den 18 Landesverbänden der Deutschen Bowling Union waren im Bowlingcenter Schillerpark angetreten. Insgesamt waren 5 Roma Bowlers für die Thüringenauswahl am Start. Dies waren Tom Freygang, Silvio Deuschle, Alexander Thümmler, Mike Kühn und Marcel Keil. Neuer deutscher Mannschaftmeister wurde das Damenteam aus Hessen und Bayern verteidigte erfolgreich den Titel bei den Herren zum zweiten mal.

Das Frauenteam wurde vom Landesverband nicht gemeldet, obwohl auch hier 5 Roma Bowlers qualifiziert waren.

 

Ok

Oktober 2014

Erfurter Herbstturnier

17. Erfurter Herbstturnier Roma BowlersBeim 17. Erfurter Herbstturnier vom 17.-19.10.2014 gingen 16 Roma Bowlers aufgeteilt in 4 Teams an den Start. Mit dabei waren zudem unsere Bowlingfreunde aus Hessen Max Zuhl und Wolfgang Schlappa. Auf einer anspruchsvollen Bahnölung war eine gute Technik gefragt. Mike Kühn hat die Qualifikation nur knapp verpasst, wurde aber als Lucky Loser noch in die Doppelwertung gelost. Auch unsere Jugendspieler Anton Witt kann sich bei Fortuna bedanken. Er durfte durch Losglück am Finale der Einzelwertung teilnehmen. In der Teamwertung holte das Team in der Besetzung Mike, Tom, Wolfgang & Max den 2. Platz. Sie spielten mit einem Mannschaftsschnitt von 205,4 deutlich die meisten Pins. Am Ende gewinnt aufgrund des Bonussystems eine stark aufspielende Erfurter Mannschaft. Nach einem holprigen Start sah es für das Doppel Tom & Wolgang gar nicht gut aus. Dann aber haben beide gezeigt, was sie am besten können: Strikes. Am Ende gewannen Sie mit 20 Punkten vor Mirko Schimd & Ramon Mata. Das Einzelfinale wurde im Eliminatormodus gespielt. Hier hat unsere Jugend gezeigt, dass mit Ihnen nicht zu scherzen ist. Vivian Hofmann und Anton Witt haben Nervenstärke gezeigt und mit toller Leistung 2 Runden überstanden.

Jet-Cup in Bindlach

Bayreuther Jet Cup Roma BowlersAm 03.10.2014 fand die 14. Auflage vom Bayreuther Jet Cup im Mixed Jugendliche/Erwachsene statt. Gespielt wurde im OK Bowling in Bindlach. Ein Jugendlicher und Erwachsener spielen im Team zusammen. Mit 6 Jugendlichen und 6 Erwachsenen waren die Roma Bowlers wieder zahlreich vertreten. Mit viel Spaß haben sogar alle Jugendlichen am Ende ein Laufrad gewonnen.

 

Au

August 2014

Paddeltour auf der Saale

2-Tages-Saale-Paddeltour Roma BowlersEine 2-Tages-Saale-Paddeltour am 02.+ 03.08.2014 unternahmen 19 Roma Bowlers, Freunde und 2 Hunde. Mit 9 Booten ging es bei schönstem Sommerwetter auf der 1. Etappe von Döbritschen nach Bad Kösen, knapp 22 Flusskilometer wurden zurückgelegt. Ausstiegspunkt war der Campingplatz Bad Kösen. Dort standen 5 Hütten und Zelte zur Übernachtung bereit. Eine willkommene Abkühlung bot der campingplatzeigene Pool. Am Lagerfeuer wurden zahlreiche Steaks, Bratwürste und Grillkäse verspeist ehe uns ein abendliches Gewitter vertrieb. Am nächsten Tag ging es nach einer kräftigen Stärkung am Frühstücksbuffet auf die 2. Etappe. Leider schafften wir auf Grund von Regen und Gewitter nicht die geplanten 25 Flusskilometer. Wir mussten nach der halben Strecke in Schönburg aussteigen. Dieses Wochenende wurde wieder perfekt durch das Saale Kanu Camp Bad Kösen organisiert.

Jena bowlt

Jena bowlt Scheckübergabe v.l. Luka Deuschle, Alexander Thümmler, Anke Säglitz und Steffi Uecker Roma BowlersVom 24.-28.08.2014 fand die sechste Auflage von „Jena bowlt“ statt. Insgesamt wurden 688 Strikes erzielt. Bei der durch Sponsoren bereitgestellten Strikespende von 9,70 Euro sind somit 6.673,60 Euro erbowlt wurden. Die Spendensumme wird durch die Einnahmen aus der Tombola-Verlosung auf über 7.000 Euro ansteigen. Zur Bowlingkugel griffen u.a. Vertreter von Unternehmen, Sängerin Ute Freudenberg, die Fußballer des FCC und Jenas Spitzenpolitiker. Das Geld kommt dem Ronald McDonald Hauses in Jena zugute. Die Einrichtung bietet Familien schwer kranker Kinder seit 1992 kostenlos ein Zuhause auf Zeit. Steffi Uecker, Leiterin der Einrichtung, hat auch schon eine Verwendung für die Spende und will längst notwendige Reparaturen am Haus durchführen.

Cup der Roma Bowlers

Cup der Roma Bowlers v.l. Sven Garbotz, Marcel Rocke, Bodo Konieczny und Mike Kühn  Roma BowlersRund um „Jena bowlt“ fand der alljährliche Cup der Roma Bowlers statt. Sage und schreibe 166 Spieler aus ganz Deutschland gingen an den beiden Cup-Wochenenden an den Start. 11 Roma Bowlers konnten sich aus den Vorrunden und dem Desperado für den Final­tag qualifizieren. Einer der Unseren schaffte es sogar bis ins Finale. In einem spannenden Match unterlag Mike Kühn nur knapp dem Vize-Weltmeister Bodo Konieczny. Platz 3 ging an Sven Garbotz und Marcel Rocke.

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaften 2014 Roma Bowlers

Bei den Vereinsmeisterschaften 2014 sicherte sich Marcel Keil den diesjährigen Titel, gefolgt von Tom Freygang und Markus Badelt. Bei den Damen gewann Seriensiegerin Kati Schmidt knapp vor Margitta Dierl und Gisela Förstel.

 

Jul

Juli 2014

4. Turnier Jenaer Wettkampfserie

Sieger der Wettkampfserie 2014 v.l. Tom Freygang, Julia Zborowska, Jan Dervenich und Vivian Hofmann Roma BowlersMit dem 4. Turnier vom 04.‐06.07.2014 ging die Jenaer Wettkampfserie zu Ende. Das 4. Turnier konnte Jakob Elliot für sich entscheiden, auf den folgenden Plätzen landeten unsere Vivian Hofmann und Mirko Rentsch. 30 Spieler nahmen an mind. 3 Turnieren der Serie teil und qualifizierten sich so für die Gesamtwertung. Platz 1 und 3 mussten sich geteilt werden. So gewann Julia Zborowska von den Roma Bowlers zusammen mit Jan Dervenich die Serie. Platz 3 teilten sich Vivian Hofmann und Tom Freygang. Unter den ersten 10 Plätzen waren insgesamt 7 Roma Bowlers vertreten.

Abschluss Studentenbowling

Abschluss Studentenbowling Roma BowlersMit einem Grillabend auf dem Jägerberg ging am 14.07.2014 der Studenten-Bowlingkurs des Sommersemesters zu Ende. Dies war insgesamt schon die 8. Auflage des Studentenkurses. Die Kurse, die von Silvio Deuschle und Tom Freygang geleitet werden, kommen sehr gut bei den Studenten an. Anne Groß durfte sich als Gewinnerin des Hochschulsports über einen neuen Bowlingball freuen.

Kinder‐ und Jugendtrainingslager

Ein Kinder‐ und Jugendtrainingslager fand in der Woche vom 21.‐ 25.07.2014 statt. Neben mehreren Bowling‐Trainingseinheiten standen auch Schwimmen im Freibad und ein Kinobesuch auf dem Programm.

Spaßturnier

Spaßturnier der Roma BowlersAm 26.07.2014 fand wieder unser Spaßturnier statt. Hier haben wir uns im Minigolf, Dart und natürlich im Bowling gemessen. Im Vordergrund stand der Spaß, den auch alle an diesem Tag hatten. Bei besten Bedingungen hat sich den 1. Platz Tom Freygang geholt.

 

Jun

Juni 2014

Merkur Bank Kids Cup

Merkur Bank Kids Cup Roma BowlersMit großem Erfolg ist der Merkur Bank Kids Cup am 21.06.2014 erfolgt. Mit über 40 Kindern aus allen Schulen von Jena war dies der größte Schulklassenvergleich in Jena. Mit Unterstützung der Merkur Bank wurde das Schulturnier zu einem erfolgreichen Event geworden.

Radtour von Pößneck nach Jena

Radtour der Roma Bowlers mit FreundenAm 07.05.2014 trafen sich morgens früh 10 Roma Bowlers und Freunde mit ihren Fahrrädern am Paradiesbahnhof. Mit dem Zug ging es Richtung Pößneck. Zunächst ging es über den Orla-Radweg zum Saale-Radweg. Über Kahla  führte die knapp 52 km lange Radstrecke wieder nach Jena.

No-Tap-Turnier in Bindlach (Bayreuth)

No-Tape-Turnier in Bindlach (Bayreuth)Am 09.06.2014 gingen 13 Roma Bowlers-Doppel beim Pfingstturnier in Bindlach bei Bayreuth an den Start. Diesmal klappte die Anreise problemlos. Die Jenaer sicherten sich bei den Geld- und Sachpreisen die Plätze 3, 4 und 6 bei den Doppeln und die Plätze 1, 2 und 4 in den Einzelwertungen. Tom Freygang und Marcel Keil spielten im Doppelwettbewerb je eine 300.

Jenaer Wettkampfserie: Turnier 3 von 4

Roma Bowlers Plätze 1-3 des dritten Turniers. v.l. Marco Römer, Vivian Hofmann und Karsten Walther

Am letzten Wochenende stand das dritte Turnier der Jenaer Wettkampfserie auf dem Plan. Zum ersten Mal fand die Turnierserie als Ranglistenturnier statt. Insgesamt gingen 34 Thüringer Bowler an den Start. 22 Spieler aus 4 Vorrunden und 2 Spieler aus dem Desperados qualifizierten sich für die Finalrunde, in die es ganze 10 Roma Bowlers schafften. Im KO-System spielte in jeder Runde der Schnitt-Beste gegen den Schnitt-Schlechtesten. Alle Duelle konnte Jakob Elliott für sich entscheiden und damit das dritte Turnier der Serie gewinnen, Platz 2 ging an Vivian Hofmann von den Roma Bowlers. Im kleinen Finale siegte Mirko Rentsch gegen Margitta Dierl von den Roma Bowlers. Jakob Elliott spielte ein "Perfect game" und damit die erste 300 der neuen Bowlingsaison in Thüringen.

 

Mai

Mai 2014

Mitgliederversammlung und Saisonabschlussfeier

Saisonabschlussfeier im Jenaer ParadiesVorstandsvorsitzender Alexander Thümmler eröffnete die Mitgliederversammlung 2014 und begrüßte neben den Mitgliedern Sponsoren und Freunde des Vereins. In seiner Eröffnungsrede dankte er dem Vorstand und allen engagierten Mitglieder für die aktive Mitarbeit im Verein "Das was hier entsteht ist einzigartig". In dem anschließenden Bericht des Vorstands konnten Alexander Thümmler, Tom Freygang und Silvio Deuschle viel Positives erwähnen. Nach einer friedlichen und harmonischen Mitgliederversammlung endete die Sitzung mit einer Aussicht auf das laufende Jahr 2014. Im Anschluss fand die Saisonabschlussfeier im Jenaer Paradies statt.

Jenaer Wettkampfserie: Turnier 2 von 4

Roma Bowlers Plätze 1-7 des zweiten Turniers. v.l. Alexander Thümmler, Tom Freygang, Sanny Kaschak, Mirko Rentsch, Jan Dervenich, Till Radke und Marcel Keil

Am letzten Wochenende stand das zweite Turnier der Jenaer Wettkampfserie auf dem Plan. Zum ersten Mal fand die Turnierserie als Ranglistenturnier statt. Insgesamt gingen 39 Thüringer Bowler an den Start. 22 Spieler aus 4 Vorrunden und 2 Spieler aus dem Desperados qualifizierten sich für die Finalrunde, in die es ganze 12 Roma Bowlers schafften. Im KO-System spielte in jeder Runde der Schnitt-Beste gegen den Schnitt-Schlechtesten. Alle Duelle konnte Mirko Rentsch für sich entscheiden und damit das zweite Turnier der Serie gewinnen, Platz 2 ging an Sanny Kaschak aus Weimar. Im kleinen Finale siegte Jan Dervenich gegen Jugendspieler Till Radke von den Roma Bowlers. Die Sensation am Wochenende war eine 300 von Mirko Rentsch, für die er neben der Siegerprämie mit 250 Euro belohnt wurde.

 

 

Ap

April 2014

Abschluss der Landesmeisterschaften

Finale der Landesmeisterschaft Einzel 2014 - v.l. Kati Schmidt, Julia Zborowska, Tom Freygang undund Silvio Deuschle - Roma Bowlers e.V.Bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Einzel holten die Roma Bowlers bei den Herren einen 2. und 3. Platz. Nach je 6 Spielen in der Vor- und Zwischenrunde und 7 Finalspielen im Round Robin Modus belegte Tom Freygang den 2. Platz mit 1548 Pins (221,14 Pins pro Spiel) und Silvio Deuschle den 3. Platz mit 1542 Pins (220,29 Pins pro Spiel). Mit diesen Ergebnissen konnten sich beide für das Einzel der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Hamburg qualifizieren. Nur 35 Pins auf 19 Spiele haben Tom Freygang zum Titel gefehlt. Bei den Damen sind die Finalistinnen Kati Schmidt & Julia Zborowska nur knapp an der Qualifikation zur DM gescheitert.

Radtour von Gera nach Jena

Radtour der Roma Bowlers mit FreundenAm 21.04.2014 trafen sich morgens früh 13 Roma Bowlers und Freunde mit ihren Fahrrädern am Westbahnhof. Mit dem Zug ging es Richtung Gera. Von Gera über Bad Köstritz, Crossen durchs Mühltal und weiter nach Thalbürgel, Golmsdorf und Jena führte die knapp 55 km lange Radstrecke.

Jenaer Wettkampfserie: Turnier 1 von 4

Plätze 1-7 des ersten Turniers. v.l. Alexander Thümmler, Conni Eichhorn, Steffen Berger, Frank-Peter Frey, Julia Zborowska, Margitta Dierl und Frank Prengel

Am letzten April Wochenende stand das erste Turnier der Jenaer Wettkampfserie 2014 auf dem Plan. Zum ersten Mal fand die Turnierserie als Ranglistenturnier statt. Insgesamt gingen 50 Thüringer Bowler an den Start. 22 Spieler aus 4 Vorrunden und 2 Spieler aus dem Desperado qualifizierten sich für die Finalrunde, in die es auch 9 Roma Bowlers schafften. Im KO-System spielte in jeder Runde der Schnitt-Beste gegen den Schnitt-Schlechtesten. Alle Duelle konnte Steffen Berger für sich entscheiden und damit das erste Turnier der Serie gewinnen, Platz 2 ging an Frank-Peter Frey aus Erfurt. Im kleinen Finale siegte Conni Eichhorn gegen Julia Zborowska.

 

 

März 2014

Saisonabschluss der Jugend

Jugend der Roma Bowlers mit erfolgreichem SaisonabschlussAm 1. und 2. März beendete die Thüringer Bowlingjugend mit den Landes-meisterschaften ihre Saison. Von den Roma Bowlers waren insgesamt 8 Jugendliche in zwei Altersklassen am Start von denen sich 6 Sportler für das Finale in Mühlhausen qualifizieren konnten. Am Finaltag konnten dann alle Spieler der Roma Bowlers ihre Saisonergebnisse bestätigen, schrammten aber somit auch an den Medaillenplätzen vorbei.

Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga

Fans der Roma Bowlers in FreiburgMit insgesamt 22 Fans und Spielern ging es nach Freiburg im Breisgau um an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga teilzunehmen. Auf sehr anspruchsvollen Bahnbedingungen belegten unsere Spieler mit Karl-Peter Greulich und Bowling-Weltstar Brian Voss den vierten Platz und schrammten damit nur knapp am Aufstieg vorbei. Die Mannschaft um Markus Badelt, Silvio Deuschle, Tom Freygang, Peter Haueisen, Marcel Keil, Mike Kühn, Andreas Pawlowski, Alexander Thümmler und Max Zwirnmann danken den mitgereisten Fans für die unglaubliche Unterstützung.

Thüringer Landesmeisterschaften

Gisela Förstel ist Landesmeister Den ersten Landesmeistertitel der aktuellen Saison für die Roma Bowlers holte Gisela Förstel. Sie errang den 1. Platz bei den Seniorinnen B mit 2063 Pins (171,9 Pins pro Spiel). Sie hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Unterföhring qualifiziert.

Mit sehr guten Spielleistungen präsentierten sich die Roma Bowlers bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Mixed. 5 Mixed-Teams mit Spielern der Roma Bowlers konnten sich für die Finalrunde der besten 8 Teams qualifizieren. Auf der schwierigen Bahn in Eisenach wurde "jeder gegen jeden" im Round Robin Modus gespielt und am Ende die Platzierungen noch einmal kräftig durchmischt. Platz 3 konnten Kati Schmidt & Tom Freygang mit 4605 Pins (177,12 Pins pro Spiel) erringen. Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Hamburg.

Platz 3 in den Landesmeisterschaften für Roma Bowlers mit Julia Zborowska und Kati Schmidt

Bei den Thüringer Landesmeister-schaften der Doppel holten die Roma Bowlers 2 dritte Plätze nach Jena. Bei den Damen konnte sich das Doppel Kati Schmidt & Julia Zborowska für die Finalrunde in Erfurt qualifizieren, bei den Herren schafften es die Doppel Silvio Deuschle & Andreas Pawlowski und Tom Freygang & Marcel Wagner. Kati Schmidt & Julia Zborowska belegten nach 7 Spielen im Round Robin Modus am Ende Platz 3 mit 4413 Pins (169,73 Pins pro Spiel), ebenso den 3. Platz erreichten Silvio Deuschle & Andreas Pawlowski mit 4952 Pins (190,46 Pins pro Spiel). Mit diesen Ergebnissen konnten sich Julia Zborowska und Silvio Deuschle für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Hamburg qualifizieren.

 

Fe

Februar 2014

Stadtmeisterschaften im Mixed

Mixed mit Roma BowlersAm 01.+02.02.2014 wurden die Stadtmeister­schaften im Mixed ausgetragen und die Roma Bowlers konnten sich die Plätze 1, 2 und 3 sichern. Julia Zborowska/Jan Dervenich errangen den Stadt­meistertitel mit 4562 Pins (190,1 Pins pro Spiel) gefolgt von Kati Schmidt/Tom Freygang mit 4494 Pins (187,3 Pins pro Spiel) und Karin Moos/Alexander Thümmler mit 4447 Pins (185,29 Pins pro Spiel).

Gewinn der Thüringer Landesmeisterschaft

Landesmeister sind Roma BowlersWir konnten die erfolgreichste Saison seit der Vereinsgründung 2008 feiern. Erstmals gelang es den Landesmeistertitel der Herren nach Jena zu holen. Wir haben uns damit für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga am 14. bis 16. März in Freiburg/Breisgau qualifiziert. Alle unsere gemeldeten Mannschaften konnten sich auf den vorderen Plätzen in ihren Staffeln platzieren, zwei weitere Herrenmannschaften (II. und III.) sowie die 1. Damenmannschaft errangen ebenso einen Meistertitel und schafften den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Am 09.02.2014 spielte Alexander Thümmler seine erste 300 in Mühlhausen. Er ist somit der 6. Roma Bowler, dem diese Sensation gelungen ist. Erstmalig wurde eine 300 im Ligabetrieb in Thüringen gespielt.

Winterwanderung - Auf Napoleaons Spuren

Winterwanderung der Roma BowlersTrotz des fehlenden Schnees fanden sich 25 Roma Bowlers und Freunde am Sonntag, den 23.02.2014, zur diesjährigen Winterwanderung am Treffpunkt „Papiermühle“ ein. Auf Napoleons Spuren ging es zunächst hinter der Papiermühle steil nach oben in das Naturschutzgebiet "Windknollen" und weiter nach Cospeda. Bei strahlendem Sonnen­schein wurde der Napoleonstein bestiegen und weiter bis zum Windknollen gewandert. Dort teilte sich die Gruppe, die einen zog es weiter nach Closewitz zu den Winterlingen und die anderen zurück in Richtung Papiermühle. Dort trafen beide Gruppen wieder zusammen und es wurde sich bei Roulade mit Klößen und Schnitzel mit Bratkartoffeln gestärkt.

 

Ja

Januar 2014

Trainingseinheit mit Bowling-Weltstar Brian Voss

Training mit Weltstar Brian VossEine außergewöhnliche Trainings-einheit erfolgte am 24.01.2014. Brian Voss konnte zum wiederholten Male für einen Trainingstag nach Jena geholt werden. Nach dem Training hatten die Roma Bowlers Gelegenheit, sich bei einem Show-Turnier mit dem Weltstar zu messen. Dabei demonstrierte Voss auch einige seiner bekannten Trickwürfe und spielte u.a. zwei Bälle auf zwei Bahnen gleichzeitig.

Stadtmeisterschaft Jugend, Doppel, Einzel und Versehrte

Erfolgreich ins neue Jahr starteten die Roma Bowlers bei den Stadtmeisterschaften. Zunächst spielte die Bowling Jugend am 04.01.2014 im Bowling Roma ihre Stadtmeister aus, insgesamt nahmen 17 Kinder und Jugendliche teil. Bei der Jugend A männlich wurde Max Zwirnmann neuer Stadtmeister mit 1119 Pins (186,5 Pins pro Spiel), Vincent Jarschel erreichte mit 936 Pins (156,0 Pins pro Spiel) den 3.Platz. Zum ersten Mal in der Stadtmeisterschaftsgeschichte wurde ein Roll off um die Plätze 2 und 3 zwischen Luka Deuschle und Finn Richter, da beide 803 Pins (133,8 Pins pro Spiel) gespielt haben. Luka konnte sich dann letztendlich in einem spannenden Finale durchsetzten und wurde Vizemeister der Jugend B männlich.

Stadtmeisterschaften im DoppelDas Finale der Doppelkonkurrenz fand am 05.01.2014 im Bowling Roma statt. Als neue Stadtmeister präsentieren sich Kati Schmidt Julia Zborowska mit 4337 Pins (180,7 Pins pro Spiel) sowie Silvio Deuschle/Andreas Pawlowski mit 4744 Pins (197,7 Pins pro Spiel). Mit einer imposanten Aufholjagd sicherten sich Cornelia Eichhorn/Karin Moos mit 4274 Pins (178,1 Pins pro Spiel) den 2.Platz. Bei den Herren belegten Marcel Keil/Alexander Thümmler mit 4488 Pins (187,0 Pins pro Spiel) und Steffen Berger/Mike Kühn mit 4378 Pins (182,4 Pins pro Spiel) die Plätze 2 und 3.

Bei den Versehrten Herren belegten René Witschakowski (1038 Pins, 173,0 Pins pro Spiel) und Falk Radtke (1001 Pins, 166,8 Pins pro Spiel) die Plätze 2 und 3. Am 6. Jugendspieltag am 12.01.2014 im Bowling Roma wurden die Landeseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen ausgetragen. Bei der Jugend A männlich erreichte Max Zwirnmann den 2. Platz mit 1204 Pins (200,7 Pins pro Spiel).

Am 25./26.01.2014 wurden die Stadtmeister im Einzel nach Vorrunde im Jembo Park und Finale im Bowling Roma ausgespielt. Karin Moos sicherte sich den Vize-Titel mit 2095 Pins (174,6 Pins pro Spiel), Kati Schmidt erreichte den 3. Platz mit 2045 Pins (170,4 Pins pro Spiel). Bei den Herren sicherte sich Tom Freygang den Titel des Stadtmeisters mit 2477 Pins (206,4 Pins pro Spiel), den 2.Platz belegte Silvio Deuschle mit 2335 Pins (194,6 Pins pro Spiel).