Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Dez

Dezember 2015

Tom Freygang erhält Ehrennadel vom Stadtsportbund für Verdienste um den Jenaer Sport

Tom Freygang erhält Ehrennadel vom Stadtsportbund für Verdienste um den Jenaer SportNominiert zur Mannschaft des Jahres war die 1. Herrenmannschaft der Roma Bowlers zum Sportlerball am 11.12. im Volksbad des Stadtsportbundes eingeladen. Gründe für die Nominierung war der wiederholte Landesmeistertitel und Gewinn der Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga. Dies ist überhaupt zum ersten Mal einer Jenaer Herrenmannschaft gelungen. Für die Mannschaft hat es am Ende leider nicht unter die ersten 3 gereicht. Dafür konnte aber Tom Freygang, Mannschaftsleiter der Bundesligamannschaft, sich über 2 Auszeichnungen geehrt fühlen. Zur Sportlerehrung erhielt er die bronzene Ehrennadel vom Stadtsportbund Jena für seine Verdienste um den Jenaer Sport verliehen. Wenige Tage vorher wurde er vom Jenaer Oberbürgermeister mit dem AWO Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Hier wurde sein Engagement für die Benefizaktion "Jena bowlt" in den letzten Jahren geehrt.

Open New Year Challenge 2016

Roma Bowlers bei der Open New Year Challenge 2016Im Hessischen Langen starteten bei der Open New Year Challenge 2016 insgesamt 12 Roma Bowlers. Für das Finale im Neuen Jahr konnten sich auf der 46-Fuß-Ölung Max Zuhl und Thomas Witt qualifizieren. Thomas Witt spielte dabei mit 1103 seine bisher höchste 6er Serie überhaupt.

 

Weihnachtsturnier der Pin Ghosts

Am 4. Advent, den 20.12.2015, veranstalteten unsere Bowling-Freunde von den Pin Ghosts traditionell ihr Weihnachtsturnier. Im amerikanisch-, Triple-X- und No-Tap-Modus wurde gespielt. Am Ende konnte sich Tom Freygang den Turniersieg für sich verbuchen. Anschließend gab es ein Adventsessen mit Klößen, Rotkohl und Gans.

Weihnachtsfeier mit Preisverleihung Roma Bowlers des Jahres

Roma Bowlers Alexander Thümmler wird Roma Bowler des Jahres 2015Am 30.12. fand unsere Weihnachtsfeier in der Gaststätte "zu den Fuchslöchern" statt. Mit Freunden, Sponsoren, Fördermitglieder und Mitgliedern haben wir das Jahr ausklingen lassen. Es wurde gesungen, auf das Jahr 2015 zurückgeblickt und gut gegessen. Marcel Keil erhielt eine Sonderehrung vom Vorstand für seine Verdienste um den Verein verliehen. Bevor es zum Schrottwichteln ging, wurde zum zweiten mal die Preisverleihung Roma Bowler des Jahres durchgeführt. Mit diesem Preis soll ehrenamtliches Engagement und sportliche Leistung gewürdigt werden. Der Preis ging an Alexander Thümmler, der sich über einen Pokal und 100 Euro freuen durfte.

 

Nov

November 2015

Atrium Cup in Weimar

In Weimar fand am 22. November der Atrium-Cup 2015 im Superbowl statt. Aufgeteilt in erstamlig 4 Durchgängen waren 23 Roma Bowlers am Start. Christoph Wellner hat mit 1335 eine starke Leistung gezeigt (7. Platz). Am Ende fehltem ihm nur ganze 4 Pins auf die Geldränge. Jugendspieler Anton Witt spielte mit 1210 eine gute 6er-Serie und belegte am Ende einen tollen 8ten Platz. Die Erkenntnis "Jeder Pin zählt" war auch schon 2014 mode, da Marcel Keil mit nur 2 Pins knapp am Sieg vorbei schrammte.

deutsche Meisterschaft der Länder in Berlin

Roma Bowlers bei der DM Ländermannschaften: v.l. Gisela Förstel, Mike Kühn, Vivian Hofmann, Steffen Berger und Cornelia Eichhorn

Um den letzten deutschen Meistertitel in 2015 ging es am 14. und 15. November in Berlin. Die Deutsche Meisterschaft der Länder-mannschaften fand wie im Vorjahr im Bowlingcenter Schillerpark statt. Bei den Frauen waren Gisela Förstel, Cornelia Eichhorn, Vivian Hofmann sowie Mike Kühn und Steffen Berger bei den Herren in die Thüringenauswahl gerückt. Auf anspruchsvollen Bedingungen waren Gisela Förstel mit 166,6 Schnitt und Steffen Berger mit 191,2 Schnitt beste Spieler der Roma Bowlers.

 

Okt

Oktober 2015

Piratennacht in Jena

Piratenturnier im Bowling Roma

Am 1. Wochenende fand das Piratenturnier erstmalig in Jena im Bowling Roma statt. Fast 40 Landratten trafen sich, um das Bowling Roma zu entern. Begonnen wurde am Freitag 22:30. Schaffte ein Pirat die Vorgabe 2x nicht, musste er ausscheiden. 3x, wenn man als Pirat teilgenommen hat. Es ging los mit 115, 125, 140, 165 usw. und fast alle Spiele erfolgten unter Schwarzlicht. Die Entscheidung fiel zur Morgenstunde gegen 8 Uhr bei 225. Im Finale standen sich Tom Freygang und Frank Rentsch gegenüber. Am Ende scheiterten beide an der Vorgabe, aber Tom holte sich als Schnittbester den verdienten Sieg.

18. Erfurter Herbstturnier

Bowling Bowlers beim 18. EHT

Beim diesjährigen Erfurter Herbstturnier vom 23.‐25.10.2015 gingen 20 Roma Bowlers aufgeteilt in 5 Teams an den Start. In der Teamwertung gewannen die Roma Bowlers lediglich den 4. und 5. Platz. Im Teamwettbewerb holten Kati Schmidt & Tom Freygang den 8. Platz. Im Einzel hat sich Tom Freygang bis ins Virtelfinale vorgekämpft. Aber auch hier war gegen Gerd Kaiser aus Mühlhausen schon zeitig Schluss. Auf das es im nächsten Jahr wieder heißt: "Aus...Aus...Auswärtssieg"

 

Sep

September 2015

QubicaAMF German Open

Erfolgreich bei den QubicaAMF German Open Roma Bowlers

Vom 25.-27.09. fand die QubicaAMF German Open in Wildau statt. Die Mein-BowlingshoP.de - Roma Bowlers waren auf wieder erfolgreich unterwegs. Nach 12 Jahren Pause gab es wieder in diesem Jahr das "Deutsche Ranglistenturnier". Gespielt wurde jeweils in den Ranglistenklassen A, B, C, D, E und F. Ins Finale schafften es 5 von 9 Roma Bowlers. Cornelia Eichhorn schaffte es in ihrer Kategorie nach der Vorrunde auf den 3. Platz, entschied sich dennoch für den Ligastart der 1. Damenmannschaft, welche ebenfalls am Finaltag stattfand. Die Finalisten belegten folgende Platzierungen:

  • 2. Platz Vivian Hofmann (Rangliste C)
  • 2. Platz Lucas Haubold (Rangliste E)
  • 5. Platz Anton Witt (Rangliste D)
  • 8. Platz Alexander Thümmler (Rangliste B)

Aug

August 2015

Paddeltour auf der Saale

2-Tages-Saale-Paddeltour Roma BowlersEine 2-Tages-Saale-Paddeltour am 01.+ 02.08 unternahmen 24 Roma Bowlers und Freunde. Mit 10 Booten ging es bei schönstem Sommerwetter auf der 1. Etappe von Döbritschen nach Bad Kösen, knapp 22 Flusskilometer wurden zurückgelegt. Ausstiegspunkt war der Campingplatz Bad Kösen. Dieses Wochenende fand die Anreise bereits am Freitag statt. Eine willkommene Abkühlung bot der campingplatzeigene Pool. Am Lagerfeuer wurden zahlreiche Steaks, Bratwürste und Grillkäse verspeist. Am nächsten Tag ging es nach einer kräftigen Stärkung am Frühstücksbuffet auf die 2. Etappe. Wie beide Jahre zuvor wurde die Quote von 2,5 gekenterten Booten auch dieses Jahr geschafft. Dieses Wochenende wurde wieder perfekt durch das Saale Kanu Camp Bad Kösen organisiert.

Jena bowlt

Jena bowlt Scheckübergabe: Roma Bowlers zusammen mit den Sailing KidsVom 15.-22.08. fand die 7. Auflage von „Jena bowlt“ statt. Insgesamt wurden 703 Strikes erzielt. Bei der durch Sponsoren bereitgestellten Strikespende von 14,70 Euro sind somit 10.334,10 Euro erbowlt wurden. Die Spendensumme wurde durch die Einnahmen aus der Tombola-Verlosung auf 11.034,10 Euro erhöht. Zur Bowlingkugel griffen u.a. die Fußballer des FCC und Basketballer Science City Jena. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Verein „Sailing Kids" zu Gute, der seit mehreren Jahren krebskranken Kindern eine kostenlose Segelferienwoche ermöglicht.

Cup der Roma Bowlers

Cup der Roma Bowlers v.l. Christopher Tulodetzki, Laura Beuthner, Patrick Machlitt und Anton Witt  Roma BowlersRund um „Jena bowlt“ fand der alljährliche Cup der Roma Bowlers statt. Sage und schreibe 192 Spieler aus ganz Deutschland gingen an den beiden Cup-Wochenenden an den Start. 9 Roma Bowlers konnten sich aus den Vorrunden und dem Desperado für den Final­tag qualifizieren. Einer der Unseren schaffte es sogar bis ins Finale. In einem spannenden Match unterlag Jugendspieler Anton Witt nur knapp Patrick Machlitt. Platz 3 ging an Laura Beuthner und Christopher Tulodetzki.

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaften 2015 Roma Bowlers

Bei den Vereinsmeisterschaften 2015 sicherte sich Alexander Thümmler den diesjährigen Titel, gefolgt von Steffen Berger und Mike Kühn. Bei den Damen gewann Jugendspielerin Vivian Hofmann vor Conni Eichhorn und Kati Schmidt.

 

Jul

Juli 2015

4. Turnier Jenaer Wettkampfserie

Mit dem 4. Turnier vom 03.‐05.07. ging die Jenaer Wettkampfserie 2015 zu Ende. Das 4. Turnier konnte Vincent Ramon Thieme für sich entscheiden, auf den folgenden Plätzen landeten Mike Kühn und Steffen Berger. 30 Spieler nahmen an mind. 3 Turnieren der Serie teil und qualifizierten sich so für die Gesamtwertung. So gewann Mirko Rentsch vor Daniel Behrendt, Neuzugang der Roma Bowlers. Platz 3 ging an Jakob Elliott. Unter den ersten 10 Plätzen waren insgesamt 6 Roma Bowlers vertreten.

Abschluss Studentenbowling

Abschluss Studentenbowling Roma BowlersMit einem Grillabend auf dem Jägerberg ging am 20.07. der Studenten-Bowlingkurs des Sommersemesters zu Ende. Dies war insgesamt schon die 10. Auflage des Studentenkurses. Die Kurse, die von Silvio Deuschle und Tom Freygang geleitet werden, kommen sehr gut bei den Studenten an. Marcel König und Marie-Christine Thieme durfte sich als Gewinner des Hochschulsports über einen neuen Bowlingball freuen.

Kinder‐ und Jugendtrainingslager

Eine Ferienfreizeit fand in der Woche vom 13.‐ 17.07 statt. Neben mehreren Bowling‐Trainingseinheiten standen auch Schwimmen im Freibad und ein Kinobesuch auf dem Programm. Insgesamt nahmen 9 Jugendliche daran teil.

Spaßturnier der Roma Bowlers

Spaßturnier

Am 25.07. fand wieder unser Spaßturnier „Perfect Day“ statt. Hier haben wir uns im Minigolf, Dart und natürlich im Bowling gemessen. Im Vordergrund stand der Spaß, den auch alle an diesem Tag hatten. Bei besten Bedingungen hat sich den 1. Platz Alexander Thümmler geholt.

 

 

Ju

Juni 2015

Bowling-Kegel-Turnier

Roma Bowlers beim Jenaer Kegel- & Bowlingturnier erfolgreich

Beim Kegel- & Bowlingturnier des Jenaer Kegelvereins am ersten Wochenende waren über 30 Bowler & Kegler den Start gegangen. Zuletzt 2008 ausgetragen, wurde das Turnier neu ins Leben gerufen. Am Samstag startete das Turnier mit Kegeln. So wurden 120 Wurf kombiniert (30 Wurf je Bahn, davon 15 Wurf Volle, 15 Wurf Abräumen) über vier Bahnen gespielt. Am Sonntag wurde das Bowlingevent über eine 6er-Serie ausgetragen. Am Ende konnten sich auf den ersten Plätzen die Bowler durchsetzen. Dies war auch auf die größere Teilnahmezahl zurückzuführen. Auf den ersten Plätzen landeten Frank Prengel von den Pin Ghost's gefolgt von Silvio Deuschle und Tom Freygang.

Jenaer Wettkampfserie: Turnier 3 von 4

Roma Bowlers Jenaer Wettkampfserie: Turnier 3 von 4 mit Kati Schmidt und Markus Badelt (rechts)

Am zweiten Wochenende stand das dritte Turnier der Jenaer Wettkampfserie auf dem Plan. Insgesamt gingen 45 Thüringer Bowler an den Start. 22 Spieler aus 4 Vorrunden und 2 Spieler aus dem Desperados qualifizierten sich für die Finalrunde, in die es ganze 9 Roma Bowlers schafften. Im KO-System spielte in jeder Runde der Schnitt-Beste gegen den Schnitt-Schlechtesten. Alle Duelle konnte Jakob Elliot aus Erfurt für sich entscheiden.

Merkur Bank Kids Cup

Merkur Bank Kids Cup Roma Bowlers

Mit großem Erfolg ist der Merkur Bank Kids Cup am 27.06. erfolgt. Mit 20 Kindern aus allen Schulen von Jena war dies der größte Schulklassenvergleich in Jena. Mit Unterstützung der Merkur Bank wurde das Schulturnier zu einem erfolgreichen Event geworden.

Mai

Mai 2015

Radtour von Naumburg & Pößneck nach Jena

Roma Bowlers Radtour von Pößneck nach Jena

Am 23.05. und 25.05. trafen sich insgesamt 18 Roma Bowlers und Freunde mit ihren Fahrrädern. Mit dem Zug ging es Richtung Naumburg und Pößneck. Die 1. Tour ging die Saale flussaufwärts über die Weinmeile nach Jena. Die teils sehr anspruchsvolle Strecke haben aber alle wacker gemeistert. Auf der 2. Tour ging es über den Orla-Radweg zum Saale-Radweg. Über Kahla führte die knapp 52 km lange Radstrecke wieder nach Jena.

Jenaer Wettkampfserie: Turnier 2 von 4

Roma Bowlers Jenaer Wettkampfserie: Turnier 2 von 4 - v.l. Mirko Rentsch (3.), Julia Zborowska (1.) und Alexander Thümmler (3.)

Am zweiten Wochenende stand das zweite Turnier der Jenaer Wettkampfserie auf dem Plan. Dabei traten insgesamt 36 Teilnehmer an. Diesmal wurde auf "Torino" gespielt, dem längsten Ölbild im Bowling Roma. 22 Spieler aus 4 Vorrunden und 2 Spieler aus dem Desperados qualifizierten sich für die Finalrunde, in die es ganze 12 Roma Bowlers schafften. Im KO-System spielte in jeder Runde der Schnitt-Beste gegen den Schnitt-Schlechtesten. Die Gesamtsiegerin der JWS 2014 konnte Ihren ersten Turniersieg holen. Julia Zborowska gewann alle Duelle und konnte damit das zweite Turnier der Serie gewinnen, Platz 2 ging an Mirko Rentsch von den Jembo Bunny's. Im kleinen Finale siegte Alexander Thümmler gegen Tom Freygang.

DM der Jugend A und B

Roma Bowlers DM der Jugend A und B mit Vivian Hofmann, Till Radke, Anton Witt, Torsten Weiße (alle Jugend A) und Luka Deuschle (Jugend B)

Die Jugend der Roma Bowlers hat bei der deutschen Meisterschaft der Jugend A in Ludwigshafen und Jugend B in Augsburg teilgenommen. Die Roma Bowlers waren mit insgesamt 5 Jugendlichen in den unterschiedlichen Wettbewerben angetreten. Unser Nachwuchstalent Luka Deuschle war für die Jugend B gestartet. Vivian Hofmann, Till Radke, Anton Witt und Torsten Weiße spielten Jugend A und belegten sehr gute Platzierungen. Alle haben ihr großartiges Talent gezeigt und stehen für eine erfolgreiche Zukunft der Roma Bowlers.

Apr

April 2015

No-Tap-Turnier in Bindlach (Bayreuth)

Roma Bowlers No-Tap-Turnier in Bindlach

Am 06.04.2015 gingen 14 Roma Bowlers-Doppel beim Osterturnier in Bindlach bei Bayreuth an den Start. Die Jenaer sicherten sich bei den Geld- und Sachpreisen die Plätze 2 und 5 bei den Doppeln und die Plätze 2 bis 7 in den Einzelwertungen. Mike Kühn, Christian Heunemann, Steffen Berger und Alexander Thümmler spielten im Wettbewerb eine 300. Alexander Thümmler schaffte dies sogar zweimal und spielte auf 6 Spiele 1639 (Schnitt 273).

Jenaer Wettkampfserie: Turnier 1 von 4

Plätze 1-5 des ersten Turniers. v.l. Antje Ackermann (5), Christopher Golke (4), Daniel Behrendt (3), Till Radke (1) und Mirko Rentsch (2) Roma Bowlers

Am zweiten April-Wochenende stand das erste Turnier der Jenaer Wettkampfserie 2015 auf dem Plan. Wie 2014 fand die Turnierserie als Ranglistenturnier statt. Insgesamt gingen 53 Thüringer Bowler an den Start. 22 Spieler aus 4 Vorrunden und 2 Spieler aus dem Desperado qualifizierten sich für die Finalrunde, in die es auch 6 Roma Bowlers schafften. Im KO-System spielte in jeder Runde der Schnitt-Beste gegen den Schnitt-Schlechtesten. Jugendspieler Luka Deuschle schaffte mit 11 Jahren durch einen Desperado-Platz den Sprung in die Finalrunde. Alle Duelle konnte Till Radke für sich entscheiden und damit das erste Turnier der Serie gewinnen, Platz 2 ging an Mirko Rentsch von den Jembo Bunny`s.

Subbotnik

Roma Bowlers Subbotnik zu Ostern

Am Samstag, dem 04.04.2015, war Arbeitseinsatz im Bowling Roma. Das heißt Biergarten und Minigolfanlage wurden auf Vordermann gebracht. Damit haben wir uns als Verein beim Bowling Roma für die guten Trainingsmöglichkeiten bedankt. Ohne die Unterstützung und Training von Silvio Deuschle wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. 15 Roma Bowler haben sich hierzu eingefunden mitzuhelfen und der Spaß war auch mit dabei. Ob mit Manneskraft oder für das Wohl der Helfer sorgend, hat jeder in irgendeiner Form geholfen.

 

Mär

März 2015

Roma Bowlers machen Vision 2. Bundesliga wahr

Roma Bowlers machen Vision 2. Bundesliga wahr

Im Jahr 2008 gegründet, haben die Roma Bowlers in 8 Jahren den Aufstieg von der 2. Landesklasse in die 2. Bundesliga geschafft. Dies war das ausgemachte Ziel der ersten Stunden des noch jungen Vereins. Nun sind die Roma Bowlers ein Bestandteil der Bundesliga. Eine unglaublich geschlossene Teamleistung war die Basis dafür, bei den Aufstiegsspielen in Erfurt den 2. Platz zu erringen. Davon geträumt haben wir alle, aber geglaubt hätte es keiner. Nach dem letzten Spiel war es dann amtlich, es ist geschafft. War im letzten Jahr der Respekt in Freiburg "vor den Großen" noch hemmend, haben sich unsere Helden diesen nun selbst erkämpft. Die Roma Bowlers danken allen Unterstützern und Fans des Vereins. Ohne diese wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen.

Feb

Februar 2015

Winterwanderung - Hinauf auf den Alten Gleisberg

Winterwanderung der Roma Bowlers

Bei bestem Wetter fanden sich 30 Roma Bowlers und Freunde am Sonntag, den 08.02.2014, zur Winterwanderung am Treffpunkt Golmsdorf ein. Als Gleistal wird der Talabschnitt der Gleise unterhalb von Bürgel bezeichnet. Geografisch gehört das Gleistal zum Bereich des mittleren Saaletals. Es gilt durch seine besondere Natur und Landschaft als Naherholungsgebiet. Also ging es zunächst steil hinauf zur Zietschkuppe. Nach einer schönen Wanderung wurde zu Mittag in der Gaststätte "Zum Gleistal" eingekehrt. Mit Empfehlung von Egon Zeutschel wurde "Heißer Stein" serviert. Reh, Wildschwein, Rumpsteak, Pute... gab es für alle reichlich. Ein rund um gelungener Tag.

Historisch - Roma Bowlers werden Landesmeister bei den Frauen und Männern

Roma Bowlers sind Landesmeister bei den Damen und Herren

Am 14.02. war es soweit, „Countdown for Showdown“ in Erfurt. Im Gegensatz zu den Damen der Roma Bowlers, die bereits nach fünf Spieltagen als neue Landesmeister fest standen, ging es bei den Herren noch um jeden Punkt um erfolgreich den Titel zu verteidigen. Bei dieser Brisanz war es also kein Wunder, dass zahlreiche Zuschauer und Fans der Roma Bowlers den Weg nach Erfurt fanden um ihre Teams erneut lautstark zu unterstützen. Die Herren der ersten Mannschaft mussten bereits im zweiten Spiel gegen den ärgsten Verfolger, 1. Mühlhäuser BC 1998, antreten und konnte mit einem Sieg bereits die Weichen in Richtung Titelverteidigung stellen. Mit einer überzeugenden Teamleistung und einen Schnitt von 203,68 konnte man 6 der 7 Duelle direkt gewinnen und sich bereits frühzeitig als alter und neuer Landesmeister fühlen und feiern lassen. Mit der Titelverteidigung der Herren und dem erstmaligen Titelgewinn der Roma Bowlers Damen, gelang historisches, denn noch nie ist es einem Verein gelungen in Saison sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Thüringer Meister zu werden. Beide Teams der Roma Bowlers haben sich dadurch für die Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga im März qualifiziert.

Jan

Januar 2015

ONYC - Open New Year Challenge

Roma Bowler Marcel Keil gewinnt ONYC 2015

Im Hessischen Langen konnte sich Marcel Keil bei der Open New Year Challenge 2015 unter insgesamt 243 Teilnehmern aus ganz Deutschland durchsetzen. Unter den Bowlern waren auch mehrfache Weltmeister und nahezu die komplette Deutsche Nationalmannschaft. Allein die Qualifikation für die Finalrunde auch Alexander Thümmler gelang, war für die Roma Bowlers ein riesiger Erfolg. Mit einem Schnitt von knapp 204 Pins in den insgesamt zwölf Finalrunden konnte sich Marcel Keil am Ende durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Dieser bislang größte Erfolg erlebten dank eines Livestreams auch die zu Hause gebliebenen Roma Bowlers mit.

Jugend glänzt bei Stadtmeisterschaft und Jugendspieltag

Jugend der Roma Bowlers

4 x Platz 1 für die Roma Bowlers Jugend bei den Stadtmeisterschaften im Jembo-Park und den Landesmeisterschaft im Teamwettbewerb in Erfurt. Beide Stadtmeistertitel der Mädchen gingen an die Roma Bowlers. Paulina Zborowska erspielte sich in ihrem ersten Wettkampf mit 714 Pins den 1. Platz der Jugend B, Vivian Hofmann belegte mit 1063 Pins den 1. Platz der Jugend A. Bei der Jugend B männlich errangen in ihrem ersten Wettkampf Paul Erdt mit 750 Pins Platz 2 und Willi Hinkler mit 730 Pins Platz 3. Bei der Jugend A männlich siegte Anton Witt mit 1020 Pins, Platz 2 ging an Till Radke (960 Pins) sowie Platz 3 an Lucas Haubold (959 Pins).

Bei den Landesmeisterschaften im 4er Mixed Team konnte unsere Jugend mit einem Mannschaftsschnitt von 192,44 den 1. Platz holen. Vivian Hofmann hat zudem, wie auch am Vortag, das höchste Einzelergebnis (811 Pins auf 4 Spiele) gespielt. Als Team waren Vivan Hofmann, Torsten Weiße, Till Radke und Anton Witt nicht zu schlagen.

Sensation bei der Stadtmeisterschaft im Einzel

ZTom Freygang von den Roma Bowlersum dritten mal in Folge hat Tom Freygang die Stadtmeisterschaft gewonnen. Am 24./25.01.2015 wurden die Stadtmeister im Einzel nach Vorrunde im Bowling Roma und Finale im Jembo Park ausgespielt. Mit einem Schnitt von 213,6 über beide Anlagen konnte er seine Leistung nach 2013 (Schnitt 209,6) und 2014 (Schnitt 206,4) noch einmal steigern. Hut ab vor dieser Leistung!