Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Saisonabschluss der Bowlingjugend

Saisonabschluss der Bowlingjugend Am 1. und 2. März 2014 beendete die Thüringer Bowlingjugend mit den Landesmeisterschaften ihre Saison. So wurden am Samstag in Erfurt bei der Landesmeister-schaftsvorrunde die Finalisten in 4 Altersklassen ausgespielt. Von den Roma Bowlers waren insgesamt 8 Jugendliche in zwei Altersklassen am Start von denen sich 6 Sportler für das Finale in Mühlhausen qualifizieren konnten. Leider musste Max Zwirnmann, der als hoffnungsvollster Starter der Roma Bowlers an den Start gegangen war, verletzungsbedingt aufgeben. Am Finaltag konnten dann alle Spieler der Roma Bowlers ihre Saisonergebnisse bestätigen, schrammten aber somit auch an den Medaillenplätzen vorbei.

Bei den B-Jugendlichen belegten Luka Deuschle und Lukas Pfeifer die Plätze 4 und 5 gegen ihre deutlich ältere Konkurrenz und zeigten somit ihre gute sportliche Entwicklung. Bei den A-Jugendlichen konnten die Roma Bowlers ebenfalls zeigen, dass sie den Anschluss an die Thüringer Spitze geschafft haben und belegten mit Torsten Weiße (Platz 6), Till Radke (Platz 7), Lucas Haubold (Platz 10) und Vincent Jarschel (Platz 11) sehr gute Platzierungen, die große Hoffnung für die nächsten Jahre aufkommen lassen. Diese guten Leistungen wurden für Torsten Weiße, Till Radke und Luka Deuschle mit der Aufnahmen in den Thüringer Landeskader zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft belohnt. Die Medaillen wurden bei den A-Jugendlichen von Jakob Elliott (Gold), Lukas Kern (Silber) und Darren Dittmann (Bronze), sowie bei den B-Jugendlichen von Bastian Unterdörfer (Gold), Anton Witt (Silber) und Lorenz Löhning (Bronze) erkämpft, denen wir für ihre guten Leistungen gratulieren.

Die Jugendmannschaft der Roma Bowlers freut sich an ihren Trainingstagen am Montag und Dienstag von 16-18 Uhr immer über Zuschauer und lädt alle interessierten Jungen und Mädchen in der Altersgruppe zwischen 10 und 15 Jahren zum Probetraining ein.