Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Ein Wochenende voller Bowling von Jung bis Alt - DM der Länder, Stadtmeisterschaften Junioren & Senioren und Jugendspieltag

Roma Bowlers bei der DM Ländermannschaften: v.l. Gisela Förstel, Mike Kühn, Vivian Hofmann, Steffen Berger und Cornelia Eichhorn

Am letzten Wochenende fanden insgesamt 3 Meisterschaften statt, bei denen die Roma Bowlers zahlreich vertreten waren.

DM der Ländermannschaften mit 5 Roma Bowlers

Die Deutsche Meisterschaft der Ländermannschaften fand wie im Vorjahr in Berlin im Bowlingcenter Schillerpark statt. Bei den Frauen waren Gisela Förstel, Cornelia Eichhorn, Vivian Hofmann sowie Mike Kühn und Steffen Berger bei den Herren in die Thüringenauswahl gerückt. Auf anspruchsvollen Bedingungen waren Gisela Förstel mit 166,6 Schnitt und Steffen Berger mit 191,2 Schnitt beste Spieler der Roma Bowlers.

Nachwuchs mit guter Leistung bei den Landeseinzelmeisterschaft in der Jugendliga

Der 4. Jugendspieltag fand in Erfurt statt. Gespielt wurde im Einzelvergleich der einzelnen Jugendklassen. Bester Jugendspieler der Roma Bowlers nach gespielter 6er-Serie war Lucas Haubold mit einer 1166, gefolgt von Torsten Weiße mit 1123 und Anton Witt mit 1092. Einzig Vincent Ramon Thieme aus Weimar konnte eine bessere Serie auf die Bahn bringen. Bei unseren Kleinsten zeigten Lukas Pfeifer (919) und Luka Deuschle (912) das in Zukunft mit Ihnen zu rechnen ist.

3 Titel bei den Stadtmeisterschaften der Junioren & Senioren

Nach bekannten Modus der Jenaer Stadtmeisterschaften mit Vorrunde Jembo Park und Finale Bowling Roma wurden die Stadtmeisterschaften der Junioren & Senioren ausgespielt. Dabei konnten Marie-Christine Thieme und Till Radke den Titel bei den Junioren gewinnen. Auch die Senioren konnten mit guten Ergebnissen aufwarten. Detlev Marmuth gewann bei den Senioren C nach 12 Spielen mit 1 Pin vor Gunther Müller. Margitta Dierl landete am Ende bei den Seniorinnen A auf dem 2. Platz.