Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Tom Freygang macht 5. Titel in Folge perfekt - Julia Keil gewinnt erstmalig / 1. Platz in der Bundesliga

Roma Bowlers Tom Freygang macht 5. Titel in Folge perfekt - Julia Keil gewinnt erstmalig

Julia Keil von den Mein-Bowingshop.de Roma Bowlers gewinnt am 29.01. die Einzel-Stadtmeisterschaft im Jembo Park. Sie holt damit den 1. Platz zum ersten Mal. Nach der Vorrunde, die am 28.01. im Bowling Roma gespielt wurde, belegte Sie vorerst den 4. Platz mit 76 Pins Rückstand auf Platz 1. Am Ende entschieden die Bonuspunkte im Round Robin-Modus den Gesamtsieg. Julia Keil holte den direkten Sieg gegen Vivian Hofmann und somit den 1. Platz. Cornelia Eichhorn verfehlte den Sprung auf das Treppchen nur knapp. Am Ende fehlen ihnen nur 9 Pins auf 13 Spiele.

Bei den Herren holen die Mein-Bowingshop.de Roma Bowlers die Plätze 1 und 3. Sensationell gewinnt Tom Freygang den Titel nun bereits zum 5. Mal in Folge. Er kann also damit in der kommenden Saison den Wanderpokal zum 2. Mal in Folge für sich gewinnen. Dabei hat sich auf dem aktuellen Wanderpokal noch kein anderer Spieler verewigt. Till Radke gewinnt den 3. Platz mit 3 Punkten Vorsprung in 12 Spielen vor Marcel Keil.

Showdown im Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga

Die Damen der 1. Mannschaft der Mein-Bowingshop.de Roma Bowlers liegen vor dem letzten Spieltag in der 2. Bundesliga auf dem 1. Platz. Mit 4 Punkten Vorsprung geht es nach Bayern. Es waren zwei herausragende Tage die unser Team in Leipzig erlebt hat. Das lag nicht nur an den ausgesprochen guten Ergebnissen, sondern vielmehr an der tollen Stimmung in der Mannschaft und in der Halle, denn das Leipziger Publikum und auch die anderen Teams haben ordentlich Gas gegeben und so für eine richtig tolle Gänsehautatmosphäre gesorgt. Die Mannschaft, in der die englische Nationalspielerin Danielle Hopcroft ihr Debüt für die Saalestädter gab, konnten einen Schnitt von 194,5 Pins erzielen. Jetzt hat die Mannschaft 14 Tage Zeit sich ordentlich und gewissenhaft auf den letzten und entscheidenden Spieltag in Unterföhring vorzubereiten. Denn dann geht es nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern um nicht weniger als den Aufstieg in die 1. Bundesliga und das wäre nicht nur für die Roma Bowlers sondern für ganz Bowlingthüringen ein einmaliges und noch nie dagewesenes Ereignis. (Text u.a. von Marcel Keil)

Roma Bowlers 1. Damen belegen 1. Platz in der 2. Bundesliga