Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Marcel Keil als Sportler des Jahres und die 1. Damen Mannschaft als Mannschaft des Jahres in Jena nominiert

Auch wenn die neue Saison schon ein paar Tage alt ist und die vergangenen Taten schon wieder ein paar Monate zurück liegen, so bleiben sie dennoch lange Zeit unvergessen und werden um die Jahreswende von der Sportstadt Jena in Form der jährlichen Sportlerwahl des Stadtsportbundes Jena honoriert, die herausragenden sportlichen Erfolge der Jenaer Athleten im sich neigenden Sportjahr.

1. Damen Mannschaft als Mannschaft des Jahres in Jena nominiert

Wir sind stolz, dass die Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers in diesem Jahr in zwei Kategorien nominiert wurden. In der Kategorie „Sportler des Jahres 2018“ wurde Marcel Keil und in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ unsere 1. Damen Mannschaft nominiert. Sowohl Marcel Keil, als auch die Damen unseres Vereines haben in diesem Jahr wirklich würdigungsvolle sportliche Verdienste geleistet, nicht nur für ihren Verein, sondern auch für die sportbegeisterte Stadt Jena. Unsere Damenmannschaft, bestehend aus den folgenden Mitgliedern: Kati Schmidt, Julia Keil, Marie-Christine Thieme, Cornelia Eichhorn und den englischen Girls Joanne Allsebrook, Hayley Rumkee, Hayley Russell begeistern uns mittlerweile schon in der dritten Saison in Folge auf bundesweiter Ebene, eine Leistung die vorher kein Team aus Thüringen je erreicht hat, egal ob in der Herren- oder Damenkonkurrenz. Das besondere an dieser Erfolgsstory, unsere Damen haben es als Team geschafft als Aufsteiger aus der Landesliga, direkt in die 2. Bundesliga und von dort aus direkt in die 1. Bundesliga aufzusteigen und dort sogar noch den Abstieg zu vermeiden und den Klassenerhalt zu schaffen.Eine großartige Teamleistung, die es verdient hat gewürdigt zu werden und deshalb stehen unsere 7 Ladys zur Auswahl bei der Suche nach der „Mannschaft des Jahres 2018“ in Jena.

Marcel Keil als Sportler des Jahres in Jena nominiert

Bei der Wahl zum „Sportler des Jahres 2018“ steht mit Marcel Keil ein Urgestein, ein Roma Bowler der „ersten Stunde“ auf dem Wahlzettel. Marcel kann auf ein überragendes sportliches Jahr zurückblicken, dass nicht nur außerordentlich für unseren Verein, sondern auch für unsere Sportstadt Jena ist. Insgesamt konnte Marcel Keil in diesem Jahr 4 und damit alle Landesmeistertitel abräumen die man als aktiver Athlet in Thüringen gewinnen kann. Er gewann die Landesmeistertitel im Team, Mixed, Doppel und im Einzel, eine Leistung, die man seit Aufzeichnung der Thüringer Bowlingergebnisse vergebens sucht. Besonders erwähnenswert ist der Thüringer Landesmeistertitel im Einzel, welchen vor Marcel, noch nie ein Sportler aus Jena in der Herrenkonkurrenz erringen konnte und welcher beweist, dass Marcel nicht nur im Team, sondern eben auch als Einzelsportler sehr erfolgreich war.

Als Lohn für seine Leistungen in Thüringen durfte Marcel als Qualifikant in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Neben diesen und zahlreichen persönlichen Erfolgen konnte Marcel Keil auch noch auf weitere Turniererfolge zurückblicken, so gewann er unter anderem 4 weitere Turniere darunter auch die Jenaer Wettkampfserie, welche er bereits 2017 gewann und wodurch er seinen Titel verteidigen konnte. Und auch in jüngster Vergangenheit konnte Marcel seine sportlichen Leistungen in diesem Jahr bestätigen, so gewann er gemeinsam mit seinem Doppelpartner Marcel König erstmalig die Stadtmeisterschaften in Jena. Genau wie unsere Damen, hat es Marcel Keil verdient bei der Wahl der Sportler des Jahres zu den nominierten Athleten zu gehören. Im Namen aller Roma Bowlers gratulieren wir unseren Damen Kati Schmidt, Julia Keil, Marie-Christine Thieme, Cornelia Eichhorn, Joanne Allsebrook, Hayley Rumkee, Hayley Russell und natürlich auch unserem Herren Marcel Keil zur Nominierung bei der Sportlerwahl 2018 der Stadt Jena. Wer meint, die erreichten sportlichen Leistung unserer Athleten seien zu würdigen, der hat die Möglichkeit sich bei der Wahl des Sportlers und der Mannschaft des Jahres beteiligen und seine Stimme zu vergeben. Neben Stimmzetteln in der OTZ und TLZ Jena, habt Ihr außerdem unter folgendem Link die Möglichkeit eure Stimme zur Sportlerwahl der Stadt Jena:

Hier geht es zur Online-Stimmabgabe