Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Fazit der Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung der Roma Bowlers 2020Vorstandsvorsitzender Alexander Thümmler eröffnete die Mitgliederversammlung 2020 und begrüßte die Mitglieder des Vereins. In seiner Eröffnungsrede dankte er dem Vorstand und allen engagierten Mitglieder für die aktive Mitarbeit im Verein "Das was hier in den letzten Jahren entstanden ist, ist einzigartig". In dem anschließenden Bericht des Vorstands konnte Alexander Thümmler viel Positives erwähnen:

Erfolge in den letzten 2 Jahren aktiver Vereinsarbeit:

• Etablierung in der Bundesliga + Klassenerhalt 2. BL Saison 19/20 (Damen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers)
  •  2-facher VIZE-Landesmeister in der Thüringer Liga (Herren) [2019, 2020]
  • 20 Stadtmeistertitel
  • 6 Landesmeitertitel (Absage diverser LM 2020 aufgrund Corona-Pandemie)
  • 13 Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften (Absage DM 2020 aufgrund Corona-Pandemie)
  • Jena bowlt mit einer Gesamt-Spendensumme von 82.000 Euro
  • erfolgreicher Cup der Roma Bowlers (12. Mal)
  • www.romabowlers.de erfolgreich etabliert

Entgegen der negative Entwicklung des Bowlingsports zeigen die Roma Bowlers aktuell einen stabilen Mitgliederstand. Dabei ist gerade im Jugendbereich sowie Fördermitgliedschaft ein Anstieg zu verzeichnen. Es folgte der Kassenbericht vorgetragen von Alexander Thümmler. Seit 2013 ist der Verein schuldenfrei und finanziell stabil aufgebaut. Auf den positiven Bescheid der Kassenprüfer Julia Keil und Jana Zborowska, folgte die Entlastung des Vorstands und Kassenwarts Mike Kühn durch die Mitgliederversammlung. Anschließend leitete Kati Schmidt die Neuwahl des Vorstands. Für weitere zwei Jahre werden Alexander Thümmler Vorstandsvorsitzender, Tom Freygang stellv. Vorstandsvorsitzender, Marie-Christine Thieme Aktivensprecher und Mike Kühn Kassenwart der Roma Bowlers bleiben. Neu im Vorstand ist Cornelia Eichhorn. Sie wird die Nachfolge von Silvio Deuschle als Sportwartin antreten. Wir danke Silvio für die Arbeit in der Amtszeit der letzten Jahre und wünschen Conni viel Erfolg. Silvio Deuschle wird dem Vorstand allerdings als Jugendwart erhalten bleiben, da dieser separat durch die Jugendvollversammlung gewählt wird. In einer friedlichen Mitgliederversammlung wurden einige Themen der neuen Saison diskutiert. Dabei wurde auch das neue System zur Wahl des Roma Bowler des Jahres vorgestellt.