Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Start in die Ligasaison 2022/23 - Damen mit solidem Start / Herren belegen die Spitzenposition

Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers Start in die Ligasaison 2022/23

Nach einer doch eher kurzen Bowling-Sommerpause -  bedingt durch den verspäteten Saisonstart 2021/22 aufgrund Corona - startete die diesjährige Bowlingsaison 2022/23 wie üblich am letzten Septemberwochenende des Jahres. In der 1. Landesliga Damen trafen sich am 24.09.2022 folgende Teams im "Bowling im Vilnius" in Erfurt, um die Platzierungen des 1. Spieltages auszuspielen:

  • Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers I
  • Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers II
  • 1. JBC“ JEMBO Bunny’s“ II
  • 1. JBC“ JEMBO Bunny’s“ III
  • Sport Bowler Erfurt I
  • Weimarer Bowlingfüchse 04 I

Die Bahnen verlangten den Teams einiges an Geduld und Optimismus ab, da auch bei guten Anwürfen viele schwierige Splitkombinationen stehen blieben und den Spielerinnen sprichwörtlich das Leben bzw. Spielen schwer machten. Die beiden Teams der Roma Bowlers starteten gut in den Spieltag, auch wenn die vielen Splits den Spielerinnnen sehr zu schaffen machten. Bei den Roma Bowlers I zeigte Julia Keil mit einer Serie von 1153 Pins /6 Spiele (Schnitt: 192,17) die stärkste Einzelleistung, aber auch Ihre Teamkolleginnen kämpften um jeden Pin und so stand am Ende eine Gesamtpinzahl von 4121 Pins und ein Teamschnitt von 171,75 zu Buche. Damit belegte das Team 1 der Roma Bowlers am Ende des Spieltages mit insgesamt 50 Spielpunkten Platz 3 in der Tabelle. Bei den Roma Bowlers II war Margitta Dierl die schnittbeste Spielerin mit einer Serie von 1072 Pins/6 Spiele (Schnitt: 178,67). Das zweite Team erreichte insgesamt 32 Spielpunkte und ein Pinergebnis von 3790 (Schnitt: 157,92), was im Gesamtranking Platz 5 bedeutete. Das Team der JBC Jembo Bunny’s II wurde an diesem Spieltag von einer Spielerin der 2. Bundesliga (Jana Demuth) verstärkt, die mit einer fulminanten Serie von 1321 Pins/6 Spiele !! (Schnitt: 220,17) den Grundstein für einen möglichen Spieltagssieg der Jembo Bunny’s legte. Tatsächlich war das Team an diesem Tag nicht mehr einzuholen. Mit einer weiteren sehr guten Serie von 1163 Pins/6 Spiele von Sylvia Hirschberg, (Schnitt: 193,67) kam das Team mit den weiteren Teamspielerinnen am Ende auf eine Gesamtpinzahl von 4330 Pins. Damit sicherte sich das Team JBC "Jembo Bunny's II" mit insgesamt 62 Spielpunkten und einem Teamschnitt von 180,42 Platz 1. Platz 2 sicherte sich das Team der Sportbowler Erfurt I mit ebenfalls 62 Punkten und einer Gesamtpinzahl von 4193 (Schnitt: 174,71). Platz 4 ging mit 34 Punkten, 3.858 Pins und einem Teamschnitt von 160,75 an die Weimarer Bowlingfüchse 04 I und Platz 6 belegte mit 12 Spielpunkten, 3.341 Pins und einem Teamschnitt von 139,21 das Team JBC „JEMBO Bunny’s“ III.

Herren starten mit Spitzenposition in die Liga 

Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers Start in die Ligasaison 2022/23 der Herren

In der 1. Landesliga Herren trafen sich am 25.09.2022 folgende Teams im Bowlingcenter in Eisenach:

  • Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers I
  • Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers II
  • BSG Fiskus Erfurt
  • BC Rot-Weiß Erfurt
  • Mühlhäuser BC I
  • Mühlhäuser BC II
  • SSV Vimaria Weimar
  • BV Starbowling Nordhausen

Die Eisenacher Bowlingbahn ist schon immer eine der anspruchsvollsten Bahnen in Thüringen. Die 1. Mannschaft konnte dabei gleich die Spitzenposition einnehmen. In den direkten Duellen gewannen Sie 6 von 7 Spielen. Einzig das Duell mit Mühlhausen BC II wurde mit 693 zu 701 nur knapp verloren. Außerdem wurden mit 4976 Pins (177,71 Schnitt) auch die maximale Punktewertung von 8 geholt. Insgesamt holten Sie somit 20 Punkte. Für die 2. Mannschaft war der Start nicht so erfolgreich. 2 neue Spieler wurden an die Landesliga herangeführt und ergänzten das Team. Am Ende steht mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt und einem Bonuspunkt nach Pins (4345 Pins) nur 3 Punkte auf der Habenseite. Aktuell belegen Sie damit den 8. Platz.  Die weiteren Platzierungen waren wie folgt: 2. Platz Mühlhäuser BC I mit 16 Punkten; 3. Platz SSV Vimaria Weimar mit 15 Punkten; 4. Platz BSG Fiskus Erfurt mit 15 Punkten; 5. Platz Mühlhäuser BC II mit 12 Punkten; 6. Platz BC Rot-Weiß Erfurt mit 7 Punkten; 7. Platz BV Starbowling Nordhausen mit 4 Punkten

Der nächste Spieltag der 1. Landeliga Damen und Herren findet bereits in einer Woche – am 01.10.2022 - im Bowling Roma in Jena (Herren) sowie am 02.10.2022 - im SuperBowl in Weimar (Damen) statt. Wir freuen uns schon auf einen fairen Wettbewerb, wünschen allen Teams viel Erfolg und gut Holz und sind gespannt, wer den zweiten Spieltag für sich entscheiden wird. Zuschauer sind natürlich immer herzlich willkommen und als zusätzlicher Motivator und/oder Fanclub gerne gesehen