Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Herren I. Wie Phönix aus der Asche - Damen I. souverän

Torsten Weiße spielt dreimal in Folge sein neues Highgame und erhöht seine beste 6er-Serie um 217 Pins auf 1286.       Die erste Damenmannschaft hat souverän den 2. Spieltag in Mühlhausen gewonnen    

Einen erfolgreichen 2. Spieltag erlebten alle Teams der Roma Bowlers. Mit den sportlichen Leistungen aller Teams, besonders jedoch die der ersten Damen- und der ersten Herrenmannschaft, konnten die Verantwortlichen der Roma Bowlers zufrieden sein.

Bei den Damen lief es sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft sehr gut. Beide Teams sind als Aufsteiger in ihre Ligen gestartet und konnten bereits mehr als nur ein Ausrufezeichen setzen.  Die erste Damenmannschaft konnte ihren Spieltag in Mühlhausen deutlich gewinnen und die Gesamtführung um 16 Punkte ausbauen. Beste Spielerin war Cornelia Eichhorn welche, mit 186 Pins im Schnitt, ihr Team zum souveränen Spieltagssieg führte. Unser zweites Damen-Team konnte am 5.10. ihren Heimvorteil im Bowling Roma nutzen und einen überraschenden 2. Platz erringen. Sollte das Team um Teamleiterin Jana Zborowksa weiter diese Leistungen zeigen, könnte der Abstieg nie zur Debatte stehen. Als beste Spielerin zeigte sich Margitta Dierl, mit 178 Pins im Schnitt, in guter Form und auch die Newcomerin Anne Groß konnte mit 153 Pins im Schnitt einen mehr als erfreulichen Einstand bei den Roma Bowlers feiern. 

Herren I. wie Phönix aus der Asche - Torsten Weiße mit neuem Highgame und bester 6er Serie.

Bei den Herren verlief der 2. Spieltag nach dem Motto "Todgesagte bowlen besser...". Besonders trifft das für unsere erste Herrenmannschaft zu, vor der Pause gerade einmal 2 Punkte in direkten Duellen gewonnen, zeigte das Team um Tom Freygang nach der Pause sein wahres Leistungsvermögen, gewann jedes der direkten Duelle und spielte am Ende die meisten Pins und sicherte damit nicht nur die Zusatzpunkte in der Pinwertung sondern auch noch den, nicht mehr für möglich gehaltenen, Tagessieg. Bester Spieler der ersten Mannschaft war der Kapitän der zweiten Vertretung, Mike Kühn, welcher Silvio Deuschle hervorragend vertreten konnte und einen Schnitt von 190 Pins pro Spiel erzielte. Die zweite Mannschaft, welche im Moment immer noch auf einen Abstiegsplatz steht, sollte sich an der Leistung von Teamleiter Kühn aufbauen und gemeinsam in der Lage sein die Klasse am Ende zu halten.

Auch die Leistungen der 3. bis 6. Mannschaft sind positiv zu erwähnen, alle schafften es Punkte zwischen sich und der Abstiegszone zu schaffen. Besonders erfreulich waren die Teamleistungen der fünften und der sechsten Mannschaft. Während sich Ramkumar Senthil Kumar immer mehr als Spezialist für Eisenach herauskristallisiert, feierte Torsten Weiße ein einmaliges Bowling Wochenende. Nachdem Torsten bereits am 3. Oktober in Bindlach, bei der Teilnahme am JetCup, eine super Leistung zeigte und knapp unter 190 Schnitt spielte, platzte einen Tag später in Erfurt, beim Spieltag der sechsten Mannschaft, richtig der Knoten. Torsten spielte wie ein junger "Bowlinggott", schaffte es dreimal sein altes Highgame zu verbessern und eine sagenhafte 6er Serie von 1286 Pins zu spielen. Torsten, der erst eine Woche zuvor mit 1069, ebenfalls in Erfurt, seine beste Serie spielte, konnte damit diese um sagenhafte 217 Pins verbessern.

Der Vorstand und die sportliche Leitung der Roma Bowlers freuen sich über die tollen Ergebnisse und die persönlichen Bestleistungen unserer Spieler und wünscht allen Akteuren weiterhin viel Spaß und Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

Alle Ergebnisse unserer Teams hier