Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Cornelia Eichhorn gewinnt German Open in ihrer Ranglistenklasse

Cornelia Eichhorn gewinnt German Open 2016 in ihrer Ranglistenklasse

Die German Open 2016 in Berlin/Wildau standen dieses Wochenende auf dem Programm der Roma Bowlers. Nach einer starken Vorrunde zog Cornelia Eichhorn als 1. in das Finale der Ranglisten D/E/F ein. Weiterhin schaffte Thomas Witt (Rangliste E/F) den Sprung unter die letzten 8. Am Finaltag wurde es aber nochmal spannend. Am Ende aber siegte Cornelia Eichhorn in 12 Spielen mit 2253 Pins (187,75 Schnitt). Dadurch qualifizierte sie sich für das Superfinale und den Ausscheid um das Ticket zum Qubica World Cup in Shanghai. Thomas Witt belegt am Ende den 4. Platz mit 1884 Pins (157 Schnitt).

Im 1. Duell im Superfinale konnte sich Cornelia Eichhorn mit 159 gegen Siegerin der C Rangliste Anja Merzdorf mit 147 durchsetzen. Im Finale stand Top-Favorit Nadine Geißler fest, Gewinnerin der Rangliste A/B. Nach 2 Spielen musste sich Cornelia Eichhorn mit 385 zu 417 nur knapp geschlagen geben. Die Sensation wäre fast gelungen, dennoch eine souveräne Leistung über das gesamte Turnier. Damit steht für Cornelia Eichhorn der nun kommenden Bundesligasaison im Damenteam der Mein-BowlingshoP.de Roma Bowlers nichts mehr im Wege.

Außerdem holten in der Rangliste C Kai Fischer den 26. Platz (1454 Pins), Steffen Berger den 31. Platz (1427) und in der Rangliste D Christopher Golke den 18. Platz (1426).

Im Finale: Cornelia Eichhorn und Thomas Witt bei der German Open 2016