Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Marcel Keil ist Roma Bowler des Jahres

Marcel Keil wird Roma Bowler des Jahres 2018

Hinter jedem Verein stehen viele ehrenamtlich arbeitende Menschen. Zudem ist sportlicher Erfolg nur mit viel Training verbunden. Dieses Engagement soll gewürdigt werden. Zum ersten Mal wurde deshalb der Preis Roma Bowler des Jahres ins Leben gerufen. Abgestimmt haben alle Vereins-Mitglieder. Insgesamt gab es 18 unterschiedliche Nominierungen und am Ende wurde mit Marcel Keil, der ein äußerst erfolgreiches Sportjahr hinter sich gebracht hat, Roma Bowler des Jahres 2018.

Marcel Keil brachte als Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers über viele Jahre die notwendige Power mit, um stetig besser und erfolgreicher zu werden. Mit der 1. Mannschaft wurde Marcel Keil Thüringer Landesmeister und spielte bei den Aufstiegsspielen in Unterföhring mit. Sein Weg sollte dennoch in die 2. Bundesliga führen. Aktuell belegt er mit seinen Teamkollegen der Sudden Strikes Berlin den 1. Platz. Ihm gelang in diesem Sportjahr scheinbar alles, so holte er den großen Grand Slam und gewann alle 3 Landesmeisterschaften der Aktiven (Mixed, Doppel und Einzel). Im Einzel war es überhaupt der erste Sieg eines Roma Bowlers. Dadurch qualifizierte sich Marcel für alle deutschen Meisterschaften und beendete die Saison 17/18 mit sagenhaften 306 Ranglistenspielen. In der neuen Saison konnten die Stadtmeisterschaften im Mixed und Doppel gewonnen werden. Außerdem verteidigte Marcel Keil seinen Titel in der Gesamtwertung der Jenaer Wettkampfserie. Aufgrund dieser Ergebnisse ist Marcel Keil auch zurecht nominiert als Sportler des Jahres in Jena.

Er durfte sich bei der Preisverleihung im Rahmen der Roma Bowlers Weihnachtsfeier über einen Pokal und Gutschein in Höhe von 100 Euro freuen. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die Teilnahme an der diesjährigen Wahl.

Gewinner der Wahl zum Roma Bowler des Jahres 2018:

1. Platz: Marcel Keil

2. Platz: Marie-Christine Thieme

3. Platz: Alexander Thümmler