Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

2. Spieltag mit soliden Ergebnissen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers Teams – 4. Herrenmannschaft gelingt perfekter Spieltag!

2. Spieltag mit soliden Ergebnissen der Mein-Bowlingshop.de Roma Bowlers Teams – 4. Herrenmannschaft gelingt perfekter Spieltag!

Am 2. Spieltag konnten die Roma Bowlers solide Ergebnisse in den Thüringer Spielklassen einfahren, auch wenn man eingestehen muss, das die gezeigten Leistungen in den oberen Spielklassen für die absolute Spitze momentan nicht ausreicht.

In der 1. Landesliga konnte die 2. Damenmannschaft im ungeliebten Jembo Park einen erfolgreichen Spieltag absolvieren und mit 60 Punkten den 2. Platz belegen. Paulina Zborowska war mit 955 Pins und einem Schnitt von 159 beste Spielerin der Roma Bowlerinnen. Damit rangieren unsere Damen derzeit mit 110 Punkten auf Platz 2 in der 1. Landesliga.

Die 1. und 2. Männermannschaft ging in Weimar auf Punktejagd. Hier konnte die 1. Mannschaft mit 4 Siegen und einen Mannschaftsschnitt von 193 den 2. Platz hinter Mühlhausen 1 belegen. Bester Spieler war Marcel Keil mit einem Schnitt von 201, dicht gefolgt von Jan Dervenich mit 200 Schnitt. Die 2. Mannschaft konnte erneut den 3. Platz erzielen und festigt sich einen Platz im Mittelfeld. Peter Haueisen war mit 198 Schnitt bester Spieler der 2. Mannschaft vor Steffen Berger mit einem Schnitt von 187. Leider vergrößerte sich der Rückstand der 1. Herrenmannschaft zu Spitzenreiter Mühlhausen auf 6 Punkte, sodass es einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf um Mühlhausen Platz 1 nochmal streitig machen zu können. Zu erwähnen ist noch, das Markus “Hasi“ Badelt mit einer Doppel Null und insgesamt 3 Anwürfen in die Rinne “glänzte“ und die Mannschaftskasse ordentlich auffüllte.

Die 3. Männermannschaft spielte in der 2. Landesliga in Eisenach. Mit 44 Punkten reichte es am Ende für Platz 3 und konnte somit in der Tabelle nach 2. Spieltagen die rote Laterne abgeben und sich auf den 5. Platz verbessern. Bester Spieler war Mario Golke mit 179 Schnitt vor Frank Mewes mit einem Schnitt von 171.

Die 4. Herrenmannschaft erwischte beim Heimspiel im Bowling Roma einen Sahnetag. Mit 72 Punkten spielten die Herren einen perfekten Spieltag und konnten ihre Tabellenführung ausbauen. Max Zwirnmann (198 Schnitt) und Andy Krumholz (197 Schnitt) zeigten eine überragende Leistung und führten die Roma Bowlers auf die Siegerstraße.

Die 5. Herrenmannschaft spielte in Weimar einen soliden Spieltag und belegte mit 38 Punkten den 4. Platz in der 1. Landesklasse. Bester Spieler war Andreas Schmidt mit einem Schnitt von 168 vor Rene Voigtmann mit 165 Schnitt.