Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Marcel Keil gewinnt das 1. Turnier der JWS und spielt zum ersten Mal 300

Marcel Keil gewinnt das 1. Turnier der JWS und spielt zum ersten Mal 300

Das 1. Turnier 2017 im Bowling Roma in Jena stand dieses Wochenende auf dem Programm der Roma Bowlers. Das Ölbild Torino wurde in der 1. JWS aufgelegt. Eine Pflichtveranstaltung für alle Thüringer Sportbowler, wird sie doch nun bereits zum 14. Mal ausgetragen. Nach einer guten Vorrunde zog Marcel Keil als 6. in das Finale mit KO-System ein. Weiterhin schafften weitere 12 Roma Bowler den Sprung unter die letzten 24. Am Finaltag schaffte es Marcel alle Duelle gegen Gisela Förstel (2:1), Mirko Rentsch (2:0), Vincent Ramon Thieme (2:1), Christoph Wellner (2:0) und Jan Dervenich (2:1) für sich zu entscheiden. Somit standen nach insgesamt 13 Finalspielen ein Schnitt von 229,38 Pins auf der Übersicht. Damit hat Marcel ganz verdient den 1. Platz gewonnen und geht somit in Führung zum Gewinn der Gesamtwertung.

Ein Höhepunkt des Wochenendes hatte Marcel Keil im Duell gegen Christoph Wellner, als er seine erste 300 spielt. Gar 25 Strikes über 3 Spiele standen am Ende auf der Anzeige. Damit begrüßen wir Marcel im Club der 300.

Außerdem spielte Christoph Wellner ein überragendes Wochenende. Platz 2 nach der Vorrunde mit 1380 war bereits ein deutliches Zeichen. Sein Weg im Finale ging über Marcel Wagner (2:0), Lucas Haubold (2:0), Anton Witt (2:1), Marcel Keil (1:2) und Ralf Lindig (2:0).

Alle Ergebnisse der 1. JWS findet ihr hier

1. JWS 2017: v.l. Jan Dervenich (2.), Marcel Keil (1.) und Christoph Wellner (3.)